Affinitätsgruppenanalyse am Beispiel der Medienmarke Harry Potter (ePub)
Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1.0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien), Veranstaltung: eEducation, MA, Sprache:...
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Produktinformationen zu „Affinitätsgruppenanalyse am Beispiel der Medienmarke Harry Potter (ePub)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1.0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien), Veranstaltung: eEducation, MA, Sprache: Deutsch, Abstract: Noch vor einigen Jahren war J. K. Rowling arbeitslos und finanziell am Ende. Als allein erziehende Mutter verbrachte sie ihre Nachmittage schreibend in den Cafes von Edinburgh, während
ihr Baby schlief. Mit ihrer Fantasy-Romanreihe über den Zauberschüler Harry Potter wurde sie zu einer der berühmtesten KinderbuchautorInnen der Welt.
In der vorliegenden Seminararbeit wird eine Affinitätsgruppenanalyse der Medienmarke "Harry Potter" durchgeführt.
Im Kapitel 2 werden kurz die wichtigsten der in der Arbeit verwendeten Begriffe erklärt.
Ein eigenes Kapitel 3 beschäftigt sich mit der Medienmarke Harry Potter. Dabei werden die Fantasy-Romanreihe, die Kinofilmserie und die Videospiele kurz vorgestellt.
Anschliessend findet im Kapitel 4 die eigentliche Affinitätsgruppenanalyse statt. Dabei wird auf den Aufbau, die Kommunikation, die verwendeten Metaregeln und den Kompetenzerwerb eingegangen.
Kapitel 5 beschäftigt sich mit den Wechselwirkungen zwischen den Affinitätsgruppen und den MedienproduzentInnen.
Im vorletzten Kapitel 6 geht es um die Affinitätsgruppen im pädagogischen Alltag.
Die Arbeit wird im Kapitel 7 mit einem Resümee abgeschlossen.
ihr Baby schlief. Mit ihrer Fantasy-Romanreihe über den Zauberschüler Harry Potter wurde sie zu einer der berühmtesten KinderbuchautorInnen der Welt.
In der vorliegenden Seminararbeit wird eine Affinitätsgruppenanalyse der Medienmarke "Harry Potter" durchgeführt.
Im Kapitel 2 werden kurz die wichtigsten der in der Arbeit verwendeten Begriffe erklärt.
Ein eigenes Kapitel 3 beschäftigt sich mit der Medienmarke Harry Potter. Dabei werden die Fantasy-Romanreihe, die Kinofilmserie und die Videospiele kurz vorgestellt.
Anschliessend findet im Kapitel 4 die eigentliche Affinitätsgruppenanalyse statt. Dabei wird auf den Aufbau, die Kommunikation, die verwendeten Metaregeln und den Kompetenzerwerb eingegangen.
Kapitel 5 beschäftigt sich mit den Wechselwirkungen zwischen den Affinitätsgruppen und den MedienproduzentInnen.
Im vorletzten Kapitel 6 geht es um die Affinitätsgruppen im pädagogischen Alltag.
Die Arbeit wird im Kapitel 7 mit einem Resümee abgeschlossen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tamara Rachbauer
- 2011, 1. Auflage, 36 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 364091029X
- ISBN-13: 9783640910298
- Erscheinungsdatum: 06.05.2011
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.17 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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