Affektiv-emotionale Dimensionen beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik (PDF)
Arbeitspapiere der 40. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
n der Spracherwerbstheorie und der Fremd-/Zweitsprachendidaktik sind neben den kognitiven Faktoren auch die affektiv-emotionalen Faktoren als Dimensionen anerkannt worden, die die Prozesse des Lehrens und Lernens von Fremd- und Zweitsprachen bestimmen....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 58.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Affektiv-emotionale Dimensionen beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik (PDF)“
n der Spracherwerbstheorie und der Fremd-/Zweitsprachendidaktik sind neben den kognitiven Faktoren auch die affektiv-emotionalen Faktoren als Dimensionen anerkannt worden, die die Prozesse des Lehrens und Lernens von Fremd- und Zweitsprachen bestimmen. Dabei geht die Fremdsprachenforschung in der Regel von einer dreifachen Bedeutung der Emotionen im Lernprozess aus: Sie fungieren sowohl als individuelle Voraussetzungen der Lerner*innen wie auch als Determinanten des Lernprozesses, sie können aber auch ein Ergebnis des Lernens darstellen. Welche fremdsprachenspezifischen Aspekte lassen sich hinsichtlich der affektiv-emotionalen Dimensionen des Lehrens- und Lernens von Sprachen herausarbeiten? Welche aktuellen Entwicklungen sollten gerade auch im Zusammenhang von Lerner- und Kompetenzorientierung sowie Individualisierung und Differenzierung von der Fremdsprachenforschung in besonderer Weise berücksichtigt werden? Welche Forschungszugänge erscheinen dabei besonders fruchtbar?
Der Band dokumentiert die überarbeiteten Stellungnahmen der Teilnehmer*innen der 40. Frühjahrkonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts dazu.
Der Band dokumentiert die überarbeiteten Stellungnahmen der Teilnehmer*innen der 40. Frühjahrkonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts dazu.
Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Auflage, 268 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Eva Burwitz-Melzer, Claudia Riemer, Lars Schmelter
- Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
- ISBN-10: 3823394177
- ISBN-13: 9783823394174
- Erscheinungsdatum: 14.12.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Affektiv-emotionale Dimensionen beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Affektiv-emotionale Dimensionen beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Affektiv-emotionale Dimensionen beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik".
Kommentar verfassen