Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung / Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag Bd.28 (PDF)
Welche Geschichten erzählen uns Werbeanzeigen? Wie viel Werbung steckt in Büchern? Und was passiert, wenn man Literatur kaum noch von Werbung abgrenzen kann? Dominik Baumgarten schafft anhand verschiedener linguistischer, literatur- und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 23.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung / Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag Bd.28 (PDF)“
Welche Geschichten erzählen uns Werbeanzeigen? Wie viel Werbung steckt in Büchern? Und was passiert, wenn man Literatur kaum noch von Werbung abgrenzen kann? Dominik Baumgarten schafft anhand verschiedener linguistischer, literatur- und bildwissenschaftlicher Untersuchungen einen Überblick über die Mischformen beider Pole. Einen besonderen Fokus legt er dabei auf die Kommerzialisierung von Gegenwartsliteratur: Der aus Filmen bekannte Begriff Product Placement kann längst auch auf das Medium Buch angewendet werden. Gesponserte Publikationen werfen die Frage auf, inwieweit es sich überhaupt noch um literarische Texte oder doch schon um Werbung in Romanform handelt. Baumgarten unternimmt den Versuch einer Neupositionierung des Autors (oder Werbeschaffenden) sowie einer ersten Definition eines kommerziellen Kanons.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dominik Baumgarten
- 2014, 1. Auflage, 359 Seiten, Deutsch
- Verlag: Tectum Verlag
- ISBN-10: 3828859771
- ISBN-13: 9783828859777
- Erscheinungsdatum: 13.03.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.33 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung / Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag Bd.28"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung / Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag Bd.28“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung / Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag Bd.28".
Kommentar verfassen