Ästhetische Frühbildung im Krippenalter. Stärkung der frühkindlichen Basiskompetenzen durch kreative Betätigung (PDF)
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hauptfrage, die sich diese Arbeit stellt, ist: Wie trägt die ästhetische Frühbildung dazu bei, dass Kinder sich...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ästhetische Frühbildung im Krippenalter. Stärkung der frühkindlichen Basiskompetenzen durch kreative Betätigung (PDF)“
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hauptfrage, die sich diese Arbeit stellt, ist: Wie trägt die ästhetische Frühbildung dazu bei, dass Kinder sich ihre Umwelt erschliessen können? Im Mittelpunkt steht deshalb die Stärkung der kindlichen Basiskompetenzen durch kreative Betätigung.
Unter den Begriff "ästhetische Frühbildung" fallen neben kreativ gestalterischen Tätigkeiten auch musikalische Betätigungsbereiche, ebenso wie das Verarbeiten von Empfindungen und Reizen aus der Umwelt und Umgebung des Kindes. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der ästhetischen Frühbildung ist das freie, kindliche Spiel, in dem die Kinder sich ausprobieren und die Umwelt verarbeiten. Ein letzter Aspekt ist die Bewegung, die beispielsweise im Sport, bei rhythmischen Angeboten oder im Theater zum Ausdruck gebracht werden kann. Ästhetische Frühbildung ist also als ein ganzheitlicher Bildungsbereich zu verstehen. Diesen umfangreichen Bereich in seiner Gänze zu erarbeiten würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen, weswegen diese Facharbeit das Hauptaugenmerk auf den kreativ gestalterischen Teilaspekt legt.
Unter den Begriff "ästhetische Frühbildung" fallen neben kreativ gestalterischen Tätigkeiten auch musikalische Betätigungsbereiche, ebenso wie das Verarbeiten von Empfindungen und Reizen aus der Umwelt und Umgebung des Kindes. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der ästhetischen Frühbildung ist das freie, kindliche Spiel, in dem die Kinder sich ausprobieren und die Umwelt verarbeiten. Ein letzter Aspekt ist die Bewegung, die beispielsweise im Sport, bei rhythmischen Angeboten oder im Theater zum Ausdruck gebracht werden kann. Ästhetische Frühbildung ist also als ein ganzheitlicher Bildungsbereich zu verstehen. Diesen umfangreichen Bereich in seiner Gänze zu erarbeiten würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen, weswegen diese Facharbeit das Hauptaugenmerk auf den kreativ gestalterischen Teilaspekt legt.
Autoren-Porträt von Irina Riederle
Irina Riederle ist 1992 in Mindelheim geboren. Sie hat einen Abschluss in Journalistik und arbeitet als Pädagogin in Ulm, um Ulm und um Ulm herum. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin hat sie die Zertifizierung zur Fachkraft für Kinder unter drei Jahren erworben. Sie ist hauptberuflich in der ambulanten Jugendhilfe tätig und absolviert derzeit die Weiterbildung zur psychologischen Beraterin. Nebenberuflich hält sie Vorträge und gibt Seminare in Kindertagesstätten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Irina Riederle
- 2021, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334646380X
- ISBN-13: 9783346463807
- Erscheinungsdatum: 10.08.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ästhetische Frühbildung im Krippenalter. Stärkung der frühkindlichen Basiskompetenzen durch kreative Betätigung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ästhetische Frühbildung im Krippenalter. Stärkung der frühkindlichen Basiskompetenzen durch kreative Betätigung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ästhetische Frühbildung im Krippenalter. Stärkung der frühkindlichen Basiskompetenzen durch kreative Betätigung".
Kommentar verfassen