Ab in den Trainingsraum mit AD(H)S!? Hypothetische Problemanalyse von AD(H)S und der Trainingsraum-Methode (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Rehabilitationswissenschaften), Veranstaltung: AD(H)S - Forschungsergebnisse und Theorien zur Entstehung; Diagnose und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ab in den Trainingsraum mit AD(H)S!? Hypothetische Problemanalyse von AD(H)S und der Trainingsraum-Methode (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Rehabilitationswissenschaften), Veranstaltung: AD(H)S - Forschungsergebnisse und Theorien zur Entstehung; Diagnose und Formen der Therapie; Konsequenzen für die Arbeit in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird eine hypothetische Problemanalyse der zwei Themenfelder AD(H)S und Trainingsraum-Methode vorgenommen, die damit gleichzeitig kritisch zusammen gedacht werden.
Schüler:innen mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/(Hyperaktivitäts-)Störung - AD(H)S - werden im Unterricht häufig als Störungen wahrgenommen, die für Lehrkräfte eine erhebliche Herausforderung darstellen. Befürworter:innen von Trainingsraum-Methoden, Trainingsraum-Programmen, Timeout-Räumen und konzeptuell ähnlichen didaktischen Interventionen können hierin eine mögliche Lösung sehen, auf durch Schüler:innen mit AD(H)S hervorgebrachte Unterrichtsstörungen zu reagieren.
Schüler:innen mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/(Hyperaktivitäts-)Störung - AD(H)S - werden im Unterricht häufig als Störungen wahrgenommen, die für Lehrkräfte eine erhebliche Herausforderung darstellen. Befürworter:innen von Trainingsraum-Methoden, Trainingsraum-Programmen, Timeout-Räumen und konzeptuell ähnlichen didaktischen Interventionen können hierin eine mögliche Lösung sehen, auf durch Schüler:innen mit AD(H)S hervorgebrachte Unterrichtsstörungen zu reagieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kirsten Garbade
- 2023, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346931382
- ISBN-13: 9783346931382
- Erscheinungsdatum: 30.08.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ab in den Trainingsraum mit AD(H)S!? Hypothetische Problemanalyse von AD(H)S und der Trainingsraum-Methode"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ab in den Trainingsraum mit AD(H)S!? Hypothetische Problemanalyse von AD(H)S und der Trainingsraum-Methode“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ab in den Trainingsraum mit AD(H)S!? Hypothetische Problemanalyse von AD(H)S und der Trainingsraum-Methode".
Kommentar verfassen