Zwischen Ad hoc Kommunikation und strategischer Planung
Gestaltung des strategischen Kommunikationsmanagements im Mittelstand
Anlässlich der in vorausgehenden Studien vielfach erhobenen Mangeldiagnosen widmet sich die interdisziplinäre Studie den Managementprozessen strategischer Kommunikation in mittelständischen Unternehmen. Sie analysiert anhand empirischer Evidenz systematisch...
Erscheint am 11.01.2025
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 88.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zwischen Ad hoc Kommunikation und strategischer Planung “
Klappentext zu „Zwischen Ad hoc Kommunikation und strategischer Planung “
Anlässlich der in vorausgehenden Studien vielfach erhobenen Mangeldiagnosen widmet sich die interdisziplinäre Studie den Managementprozessen strategischer Kommunikation in mittelständischen Unternehmen. Sie analysiert anhand empirischer Evidenz systematisch deren Gestaltungsentscheidungen, Einflüsse und Kausalitäten, um die Prozessgestaltung des strategischen Kommunikationsmanagements unter den spezifischen Rahmenbedingungen mittelständischer Organisationsstrukturen sichtbar zu machen. Die Befunde identifizieren und erklären die prozessualen Abweichungen von der normativen Konzeptionslehre strategischer Kommunikation. Anhand kontingenter Gestaltungsentscheidungen und ihrer Wirkungsbeiträge bildet die Arbeit das praktizierte Programm zur Steuerung strategischer Kommunikation als alternatives Erfolgsmodell zur Strategieentwicklung und -implementierung in dynamischen Umwelten ab.Inhaltsverzeichnis zu „Zwischen Ad hoc Kommunikation und strategischer Planung “
Einleitung.- Von der Organisations- zur Managementfunktion (Theoretische Vororientierung).- Kommunikationssteuerung im Mittelstand.- Neubetrachtung der Prozessgestaltung.
Autoren-Porträt von Ninette Florschütz
Ninette Florschütz arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Mittelstand Digital-Zentrum der TU Ilmenau. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf der Gestaltung und digitalen Transformation strategischer Steuerungsprozesse mittelständischer Organisationskommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ninette Florschütz
- 2025, 2024, 376 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658449527
- ISBN-13: 9783658449520
- Erscheinungsdatum: 11.01.2025
Kommentar zu "Zwischen Ad hoc Kommunikation und strategischer Planung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zwischen Ad hoc Kommunikation und strategischer Planung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zwischen Ad hoc Kommunikation und strategischer Planung".
Kommentar verfassen