Akademische Schriftenreihe Bd. V88053 / Zur Entwicklung von Lesemotivation in der 1./2. Klasse durch das Lesen eines Kinderbuches
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: "Liest du mir noch was vor?", fragen täglich viele Kinderstimmen in den unterschiedlichsten...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 22.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Akademische Schriftenreihe Bd. V88053 / Zur Entwicklung von Lesemotivation in der 1./2. Klasse durch das Lesen eines Kinderbuches “
Klappentext zu „Akademische Schriftenreihe Bd. V88053 / Zur Entwicklung von Lesemotivation in der 1./2. Klasse durch das Lesen eines Kinderbuches “
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: "Liest du mir noch was vor?", fragen täglich viele Kinderstimmen in den unterschiedlichsten Wohnungen Deutschlands, wenn es abends heisst: "Zeit zum Schlafen!" Das Interesse an (Bilder-)Büchern ist bei vielen von klein an vorhanden, denn das "Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit", so die berühmte Kinderbuchautorin Astrid Lindgren. Aber was geschieht mit diesem Verlangen, wenn das Kind in die Schule kommt und das Lesen selbst erlernt? Folgende Arbeit stellt buchinterne Kriterien vor, die auf Schulanfängr eine motivierende bzw. demotivierende Wirkung haben. Zwei aktuelle Kinderbücher (ein Positiv- und ein Negativbeispiel) werden dann auf diese Kriterien hin untersucht. Die Analyse zeigt auf, dass Schulanfänger nicht zu klein sind, um Bücher zu erleben, doch dass es von entscheidender Bedeutung für ein lebenslanges Lesen ist, sich über jene Kriterien bewusst zu sein und diese von Anfang an bei der Auswahl der Bücher zu berücksichtigen. Jene vorgestellten Kriterien dürfen in ihrer motivationalen Wirkung nicht unterschätzt werden...
Bibliographische Angaben
- Autor: Frida Bliesweiler
- 2008, 4. Aufl., 44 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638917819
- ISBN-13: 9783638917810
- Erscheinungsdatum: 29.02.2008
Kommentar zu "Akademische Schriftenreihe Bd. V88053 / Zur Entwicklung von Lesemotivation in der 1./2. Klasse durch das Lesen eines Kinderbuches"
0 Gebrauchte Artikel zu „Akademische Schriftenreihe Bd. V88053 / Zur Entwicklung von Lesemotivation in der 1./2. Klasse durch das Lesen eines Kinderbuches“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Akademische Schriftenreihe Bd. V88053 / Zur Entwicklung von Lesemotivation in der 1./2. Klasse durch das Lesen eines Kinderbuches".
Kommentar verfassen