Zur Didaktik der elementaren Algebra. Auch im Jahr 2019 ein Forschungsdesiderat der Mathematikdidaktik
Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Buch setzt sich kritisch mit der Elementaren Algebra und ihrer Vermittlung in der Mathematikdidaktik auseinander. Ein Schüler, der es gewohnt ist, sich nur...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zur Didaktik der elementaren Algebra. Auch im Jahr 2019 ein Forschungsdesiderat der Mathematikdidaktik “
Klappentext zu „Zur Didaktik der elementaren Algebra. Auch im Jahr 2019 ein Forschungsdesiderat der Mathematikdidaktik “
Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Buch setzt sich kritisch mit der Elementaren Algebra und ihrer Vermittlung in der Mathematikdidaktik auseinander. Ein Schüler, der es gewohnt ist, sich nur zu merken, was er wann hinschreiben muss, damit der Lehrer zufrieden ist, wird nie über den Inhalt dessen reflektieren, was er schreibt. Und: Er ist natürlich auch entsprechend fehleranfällig. Denn gerade der Zwischentext spielt oft eine ausschlaggebende Rolle.Natürlich braucht ein Schüler nicht bis in alle Ewigkeit jedes Mal den kompletten Zwischentext bei einer Lösung mitzudenken. Es ist gerade ein Vorteil, dass man anschliessend manches automatisch machen kann. So wie man beim schriftlichen Subtrahieren nicht mehr jedes Mal das Verfahren neu begründet. Allerdings sollte man das Angewendete möglichst einmal verstanden haben. Und jederzeit begründen können.Wenn es das ernst gemeinte Ziel des Unterrichts ist, dass der Schüler versteht, was er hinschreibt, so muss darauf hingearbeitet werden, dass sein Geist die hier notwendigen Begriffe, Ideen und Denkschemata entwickelt. Dann versteht er auch, was er hinschreibt und warum. Wie das gelingt, zeigen die Überlegungen und Angaben in diesem Buch.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Wolff
- 2019, 264 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668952582
- ISBN-13: 9783668952584
Kommentar zu "Zur Didaktik der elementaren Algebra. Auch im Jahr 2019 ein Forschungsdesiderat der Mathematikdidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zur Didaktik der elementaren Algebra. Auch im Jahr 2019 ein Forschungsdesiderat der Mathematikdidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zur Didaktik der elementaren Algebra. Auch im Jahr 2019 ein Forschungsdesiderat der Mathematikdidaktik".
Kommentar verfassen