Zukünftige Wettbewerbsstrategien deutscher Privatbankiers
Dissertationsschrift
Obwohl die Privatbankiers den ältesten Banktypus repräsentieren, stellen sie heute am Finanzdienstleistungsmarkt eine immer kleinere Gruppe dar. Die zunehmende Globalisierung, der europäische Integrationsprozess, der Wertewandel im Kundenverhalten und die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zukünftige Wettbewerbsstrategien deutscher Privatbankiers “
Klappentext zu „Zukünftige Wettbewerbsstrategien deutscher Privatbankiers “
Obwohl die Privatbankiers den ältesten Banktypus repräsentieren, stellen sie heute am Finanzdienstleistungsmarkt eine immer kleinere Gruppe dar. Die zunehmende Globalisierung, der europäische Integrationsprozess, der Wertewandel im Kundenverhalten und die Veränderungen bei den Anbieterstrukturen bedeuten für die Privatbankiers auf Dauer eine grosse Herausforderung. Vor diesem Hintergrund untersucht diese Arbeit die Existenzberechtigung von Privatbankiers am deutschen Finanzdienstleistungsmarkt. Es werden Strategien und Massnahmen entwickelt, mit denen die Existenz der Privatbankiers dauerhaft gesichert werden kann. Die betriebsspezifischen Strukturen der Privatbankiers ermöglicht ihnen ein erfolgreiches Agieren am Markt, so dass sie auch in Zukunft am deutschen Finanzdienstleistungsmarkt ihre Berechtigung haben werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Zukünftige Wettbewerbsstrategien deutscher Privatbankiers “
Aus dem Inhalt : Definition des Privatbankiers und dessen Stellung am deutschen Finanzdienstleistungsmarkt - Wertewandel im Kundenverhalten - Anbieterstrukturen am deutschen Finanzdienstleistungsmarkt - Wettbewerbsstrategien für den Privatbankier - Segmente des Finanzdienstleistungsmarktes - Analyse der interessanten Teilmärkte - Wettbewerbsvorteile und -nachteile durch besondere Strukturmerkmale - Strategien und Massnahmen zur Existenzsicherung.
Autoren-Porträt von Marcus Lingel
Der Autor: Marcus Lingel wurde 1969 in Aalen geboren. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann nahm er 1992 ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Universität Mannheim auf, das er 1996 abschloss. In den darauf folgenden vier Jahren war der Autor Firmenkundenbetreuer mit Prokura bei einer grossen deutschen Privatbank. Seit Oktober 2000 ist er Generalbevollmächtigter bei einer mittelgrossen Privatbank.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcus Lingel
- 2003, Neuausg., XV, 242 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 14,6 x 22,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 363151185X
- ISBN-13: 9783631511855
- Erscheinungsdatum: 20.05.2003
Kommentar zu "Zukünftige Wettbewerbsstrategien deutscher Privatbankiers"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zukünftige Wettbewerbsstrategien deutscher Privatbankiers“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zukünftige Wettbewerbsstrategien deutscher Privatbankiers".
Kommentar verfassen