YouTube und Fernsehen: Konkurrenz oder Ergänzung?
Eine mehrstufige, vergleichende Analyse aus Nutzersicht unter besonderer Berücksichtigung der Digital Natives
Verdrängen Internetformate wie YouTube etablierte Medien wie das Fernsehen? Zur Prüfung dieser Frage wird aus vorhandenen Theoriebausteinen ein integrativer Ansatz entwickelt und damit empirisch geprüft, ob Fernsehen und YouTube in einem Ergänzungs- oder Konkurrenzverhältnis zueinander stehen.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „YouTube und Fernsehen: Konkurrenz oder Ergänzung? “
Verdrängen Internetformate wie YouTube etablierte Medien wie das Fernsehen? Zur Prüfung dieser Frage wird aus vorhandenen Theoriebausteinen ein integrativer Ansatz entwickelt und damit empirisch geprüft, ob Fernsehen und YouTube in einem Ergänzungs- oder Konkurrenzverhältnis zueinander stehen.
Klappentext zu „YouTube und Fernsehen: Konkurrenz oder Ergänzung? “
Verdrängen Internetformate wie YouTube etablierte Medien wie das Fernsehen? Zur Prüfung dieser Frage wird in diesem Band aus vorhandenen Theoriebausteinen verschiedener Fachdisziplinen ein integrativer Ansatz entwickelt und empirisch geprüft, ob Fernsehen und YouTube in einem Ergänzungs- oder Konkurrenzverhältnis zueinander stehen.Das vorgestellte Modell kombiniert Ansätze aus der Kommunikationswissenschaft, der Diffusionsforschung, der Wirtschaftswissenschaft und der Evolutionsbiologie. Dieses Modell wird in einer empirischen Studie auf YouTube und Fernsehen angewandt. Dazu wurde eine Online-Befragung mit über 2.000 Teilnehmern durchgeführt, die wichtige Erkenntnisse über die Nutzung und die Nutzungsmotive und Kosten der YouTube- und Fernsehnutzung insbesondere der "Digital Natives" liefert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dominik Rudolph
- 2014, 381 Seiten, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3848719231
- ISBN-13: 9783848719235
- Erscheinungsdatum: 14.11.2014
Kommentar zu "YouTube und Fernsehen: Konkurrenz oder Ergänzung?"
0 Gebrauchte Artikel zu „YouTube und Fernsehen: Konkurrenz oder Ergänzung?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "YouTube und Fernsehen: Konkurrenz oder Ergänzung?".
Kommentar verfassen