Wissenschaftsverlage zwischen Professionalisierung und Popul
Aus dem Inhalt (insgs. 10 Beiträge): M. Estermann, Der Verlag Salomon Hirzels in der historistischen Frühzeit der Germanistik F. Bernstein, Die "Weidmänner" und Theodor Mommsens leidenschaftliche Römische Geschichte M. Nissen, Zwischen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wissenschaftsverlage zwischen Professionalisierung und Popul “
Klappentext zu „Wissenschaftsverlage zwischen Professionalisierung und Popul “
Aus dem Inhalt (insgs. 10 Beiträge): M. Estermann, Der Verlag Salomon Hirzels in der historistischen Frühzeit der Germanistik F. Bernstein, Die "Weidmänner" und Theodor Mommsens leidenschaftliche Römische Geschichte M. Nissen, Zwischen Wissenschaft und Wissensvermittlung: Die Bibliothek deutscher Geschichte im J. G. Cottaverlag A. Schwarz, Die Popularität der Popularisierung: Allgemeinverständliche Bücher über Naturwissenschaften und ihr Erfolg im 19. Jahrhundert H. P. Brogiato, "Baedeker" und "Stieler". Die Rolle des Verlagswesens zwischen Popularisierung und Professionalisierung der Geographie im 19. Jahrhundert H. Müller, Im Netz der Wissenschaft um 1900: Traditionsgebundenheit und Rollenverständnis im Verlagsunternehmen von Walter de Gruyter U. Schneider, Mathematik im Verlag B. G. Teubner - Strategien der Programmprofi lierung und der Positionierung auf einem Teilmarkt während des Kaiserreichs S. Stöckel, Medizinjournale - Foren der scientific community oder verlagseigener Publikationspolitik? V. R. Remmert, "Zensor für die mathematische Literatur"? Aspekte mathematischen Publizierens zwischen 1933 und 1945 O. Blaschke, Sind deutsche Verlage anders? Ein überfälliges Plädoyer für den Einzug der internationalen Komparatistik in die Buchhandelsgeschichte
Bibliographische Angaben
- 200 Seiten, 56 farbige Abbildungen, Masse: 20 x 27,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Monika Estermann, Ute Schneider
- Verlag: Harrassowitz Verlag
- ISBN-10: 3447056266
- ISBN-13: 9783447056267
- Erscheinungsdatum: 01.10.2007
Kommentar zu "Wissenschaftsverlage zwischen Professionalisierung und Popul"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wissenschaftsverlage zwischen Professionalisierung und Popul“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissenschaftsverlage zwischen Professionalisierung und Popul".
Kommentar verfassen