Wirksame Governance von Medienunternehmen
Die Autoren stellen einen innovativen Ansatz wirksamer Führung und Aufsicht von Medienunternehmen für Praxis und Theorie vor. Die vorgestellten Board-Instrumente behandeln Fragen der wirksamen Führung und Aufsicht von Medienunternehmen sowie die...
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Produktinformationen zu „Wirksame Governance von Medienunternehmen “
Klappentext zu „Wirksame Governance von Medienunternehmen “
Die Autoren stellen einen innovativen Ansatz wirksamer Führung und Aufsicht von Medienunternehmen für Praxis und Theorie vor. Die vorgestellten Board-Instrumente behandeln Fragen der wirksamen Führung und Aufsicht von Medienunternehmen sowie die strategische Auswahl, Zusammensetzung, Beurteilung, Honorierung und Nachfolgeplanung von VR- und GL-Mitgliedern und -Vorsitzenden.Das Buch bietet vier zusammenhängende Bausteine der Neuen Media Governance: die situative, strategische, integrierte und controllingorientierte Dimension. Damit werden bisher weitgehend isoliert behandelte Komponenten der Media Governance integriert.
Autoren-Porträt von Martin Hilb, Lucy Küng, Joachim Schoss
Prof. Dr. Martin Hilb, vormals Mitglied der Geschäftsführung eines internationalen Chemieunternehmens, lehrt Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen (Schweiz) und Internationales Personalmanagement an der Universität Dallas/Texas (USA). Er verfügt über Beratungserfahrung in über 40 Ländern.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Martin Hilb , Lucy Küng , Joachim Schoss
- 2015, 1. Aufl., 138 Seiten, 66 Abbildungen, Masse: 15,9 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haupt
- ISBN-10: 3258079099
- ISBN-13: 9783258079097
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