"Wie die Presse sich aufführt"
Die Darstellung des Journalismus in der Bestseller-Literatur
Welches Bild vermitteln Autor/innen aktueller Bestseller-Belletristik über Journalismus und die in diesem Beruf Tätigen? In dieser Studie wird die Rolle der massenmedialen Kommunikation, wie sie in der zeitgenössischen Literatur dargestellt wird,...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 24.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „"Wie die Presse sich aufführt" “
Klappentext zu „"Wie die Presse sich aufführt" “
Welches Bild vermitteln Autor/innen aktueller Bestseller-Belletristik über Journalismus und die in diesem Beruf Tätigen? In dieser Studie wird die Rolle der massenmedialen Kommunikation, wie sie in der zeitgenössischen Literatur dargestellt wird, analysiert. Vom fiktionalen Medienkonsum und dem Verhalten von Journalist/innen lassen sich Rückschlüsse auf das gesellschaftliche Ansehen der Branche ziehen. Eine besondere Aktualität hat die Studie nach der Ankündigung der deutschen Bundesregierung im Koalitionsvertrag, die Bedeutung des Journalismus für die Gesellschaft in den Fokus zu nehmen.Prof. Dr. Frank Überall lehrt Journalismus und Sozialwissenschaften an der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Köln. Er ist zudem als freier Journalist tätig und Bundesvorsitzender des Deutschen Journalisten-Verbands (DJV).
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Überall
- 2022, 138 Seiten, Masse: 14,9 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643151489
- ISBN-13: 9783643151483
- Erscheinungsdatum: 08.08.2022
Kommentar zu ""Wie die Presse sich aufführt""
0 Gebrauchte Artikel zu „"Wie die Presse sich aufführt"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu ""Wie die Presse sich aufführt"".
Kommentar verfassen