Wettlauf um die Alten
Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus
Vorwort Ältere Menschen - das unbekannte Marktsegment Die Situation ist neu und es gibt in der Menschheitsgeschichte keine Vorb- der dafür. Sie werden immer mehr, sie werden immer älter, sie verhalten sich völlig anders als früher und sie sind in ihrer...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wettlauf um die Alten “
Klappentext zu „Wettlauf um die Alten “
Vorwort Ältere Menschen - das unbekannte Marktsegment Die Situation ist neu und es gibt in der Menschheitsgeschichte keine Vorb- der dafür. Sie werden immer mehr, sie werden immer älter, sie verhalten sich völlig anders als früher und sie sind in ihrer Gesamtheit vermögender als je zuvor - die älteren Menschen. Die älter werdende Gesellschaft ist eine nicht umkehrbare Tatsache. De- grafie ist rechenbar. Die Prognosen zur Entwicklung der über 50-Jährigen zeigen, dass diese Menschen die künftig potenziell ertragsstärkste Zielgruppe für die etablierten Banken und Sparkassen - aber eben auch für alle anderen Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche - sind. Es wird höchste Zeit, die Fokussierung auf Kinder und Jugendliche zu ergänzen und sich der Zi- gruppe zuzuwenden, die die Existenz der Banken in Zukunft bestimmt. Bis zu 80 Prozent der Einlagen bei Banken und Sparkassen gehören den über 50- Jährigen. Bis zu 70 Prozent der VIP-Kunden sind älter als 50. Kreditinstitute sind heute schon abhängig von ihren älteren Kunden. In welcher Bank gibt es schon eine altersgerechte Geschäftspolitik? Welche Bank hat eine Marketingstrategie für die Betreuung älterer M- schen? Wer hat schon Lösungen für die wichtigsten Probleme der "Alten"? Bis heute finden sich nur wenige Kreditinstitute, die die Chancen der gese- schaftlichen Alterung nutzen.
Inhaltsverzeichnis zu „Wettlauf um die Alten “
Älter, weniger, multikulturell - die Wirkung der demografischen Entwicklung auf Wirtschaft und Gesellschaft und ihre Auswirkung auf das Bankgeschäft.- Fit, aktiv und finanzstark.- Innenansichten des Seniorenmarktes.- Marktmacht 50plus.- Best Ager: Als Zielgruppe lange verschmäht - heute umgarnt.- Vermögensnutzung im dritten Lebensabschnitt - Herausforderung für die Finanzberatung.- Ver-rückte "Alte" brauchen ver-rückte Banken und Sparkassen.- Aktives Verkaufen bei 50plus-Kunden.- Begeistern Sie Ihre älteren Kunden!.- Ganzheitliche Beratung auf gleicher Augenhöhe - Wie die Naspa gezielt die anspruchsvolle 55plus-Generation überzeugt.- Welche Bedeutung hat die Zielgruppe 50plus für die Volksbanken/Raiffeisenbanken?.- Leistungsgrenzen erhöhen - als Sparkasse erfolgreich bei 55plus.- Lebensqualität trägt Zinsen - von der Vision zur Mission.- Die demografische Entwicklung als Chance für Banken - nachhaltige Positionierung in der Zielgruppe der "Best Ager".- Den Wachstumsmarkt der Senioren aktiv erschliessen und betreuen..- "Wir sind mehr als Bank.".
Autoren-Porträt
Wolfgang Ronzal ist selbstständiger Trainer und Unternehmensberater. Er schult Führungskräfte in der Kreditwirtschaft auf den Gebieten Servicequalität und Kundenbetreuung.Helmut Muthers ist Experte für strategische Innovation und Business-Motivation. Seit 1994 ist er selbstständiger Unternehmer. Schwerpunkt seiner Arbeit sind Innovationsprozesse und Vorträge.
Bibliographische Angaben
- 2007, 2007, 283 Seiten, Masse: 14 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Wolfgang Ronzal, Helmut Muthers
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834905240
- ISBN-13: 9783834905246
- Erscheinungsdatum: 25.09.2007
Rezension zu „Wettlauf um die Alten “
"Ronzal, Trainer und Unternehmensberater, und Muthers, selbständiger Unternehmer, haben [...] Beiträge zahlreicher Praktiker zusammengestellt, die über die Strategien ihrer Bank bzw. Sparkasse berichten, und die sind erstaunlich differenziert." Börsen-Zeitung, 30.05.2008
Kommentar zu "Wettlauf um die Alten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wettlauf um die Alten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wettlauf um die Alten".
Kommentar verfassen