Wertorientiertes Kommunikationsmanagement
Habil.-Schr.
Markus Will gelingt es in seiner Habilitationsschrift, die Unternehmenskommunikation (UK) erstmalig begrifflich konsistent in ein übergeordnetes Management-Modell zu integrieren. Unter Bezugnahme auf das neue St. Galler Management-Modell konzipiert er die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 119.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wertorientiertes Kommunikationsmanagement “
Markus Will gelingt es in seiner Habilitationsschrift, die Unternehmenskommunikation (UK) erstmalig begrifflich konsistent in ein übergeordnetes Management-Modell zu integrieren. Unter Bezugnahme auf das neue St. Galler Management-Modell konzipiert er die UK modell-endogen als unmittelbare Führungsfunktion der Unternehmung, was zugleich ihre Anbindung an das Ziel der unternehmerischen Bestands- und Erfolgssicherung impliziert.
Klappentext zu „Wertorientiertes Kommunikationsmanagement “
Kommunikationsmanagement als Führungsfunktion. Bislang fehlte der Praxis das theoretische Gerüst, um die Unternehmenskommunikation konsequent in das Management einzubinden. Jetzt liefert der Autor eine systematische Grundlage und zeigt, wie Kommunikationsbeziehungen, -programm und das notwendige Controlling in der Führung verankert werden. Damit macht er deutlich, dass die gezielte Kommunikation eine zusätzliche Managementaufgabe ist, die den Bestand und den Erfolg von Unternehmen sichert.
Inhaltsverzeichnis zu „Wertorientiertes Kommunikationsmanagement “
Aus dem Inhalt:Kommunikation als Führungsaufgabe
Einbindung in das Neue St. Galler Management-Modell
Mit ausgewiesenen Definitionen, Herleitungen von Begriffen und Infokästen
Autoren-Porträt von Markus Will
Dr. Markus Will ist Leiter des Competence Centers Wissensmanagement am Fraunhofer IPK, Berlin. Der Kaufmann, Kommunikationswissenschaftler und promovierte Ingenieur ist Experte für strategische Unternehmensentwicklungen in der wissensbasierten Wirtschaft und hat zahlreiche mittelständische und grosse Unternehmen in diesem Bereich beraten sowie nationale und internationale Forschungsprojekte zum Thema ¿Intellektuelles Kapital¿ geleitet. Markus Will ist Trainer der Fraunhofer Academy und verantwortlich für das Ausbildungsprogramm zum geprüften Wissensbilanz-Moderator.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Will
- 2007, 1. Auflage 2007., XXI, 337 Seiten, 162 Abbildungen, Masse: 17,2 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791026380
- ISBN-13: 9783791026381
Rezension zu „Wertorientiertes Kommunikationsmanagement “
Markus Will gelingt es in seiner Habilitationsschrift, die Unternehmenskommunikation (UK) erstmalig begrifflich konsistent in ein übergeordnetes Management-Modell zu integrieren. Unter Bezugnahme auf das neue St. Galler Management-Modell konzipiert er die UK modell-endogen als unmittelbare Führungsfunktion der Unternehmung, was zugleich ihre Anbindung an das Ziel der unternehmerischen Bestands- und Erfolgssicherung impliziert. pr-guide.de"Zahlreiche Anknüpfungspunkte und Argumente für Kommunikationsmanager" Marketing Review St. GallenDieses Buch liefert einen grundlegenden theoretischen Rahmen, um die Unternehmenskommunikation konsequent in das Management einzubinden. CONTROLLING
Kommentar zu "Wertorientiertes Kommunikationsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wertorientiertes Kommunikationsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wertorientiertes Kommunikationsmanagement".
Kommentar verfassen