Werte messen - Werte schaffen
Von der Unternehmensbewertung zum Shareholder-Value-Management
Unternehmensbewertung und Shareholder-Value-Management - praxisnah und theoretisch fundiert
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 58.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Werte messen - Werte schaffen “
Unternehmensbewertung und Shareholder-Value-Management - praxisnah und theoretisch fundiert
Inhaltsverzeichnis zu „Werte messen - Werte schaffen “
Werte messen.- Unternehmensbewertung - Theorie und Praxis.- Rückstellungen und Unternehmensbewertung.- Die Bewertung der menschlichen Arbeit.- Transaktionsbewertung.- Überlegungen zum relevanten Einkommensteuersatz bei derErmittlung des Unternehmenswertes.- Die Aufdeckung stiller Reserven durch Abspaltung oder Ausgliederung nach Umwandlungsgesetz.- Behandlung ausländischer Erträge in der Unternehmensbewertung.- Die Prüfung von Eingliederungen.- Unternehmensbewertung - Branchen und Märkte.- Die Bedeutung des Börsenkurses bei der Unternehmensbewertung.- Private Equity en vogue.- Bewertung von Kleinunternehmen.- Zur Bedeutung der Informationsökonomik für Versicherungsmarkte.- Derivatepublizität deutscher Kreditinstitute.- Finanzderivate und deren Abbildung nach HGB, IAS und US-GAAP.- Die Bewertung von freiberuflichen Praxen.- Werte schaffen.- Kapitalstruktur, Unternehmenswert und Cash flow at risk.- Rückkauf eigener Aktien - Eine ökonomische Analyse unter Berücksichtigung der steuerlichen Behandlung.- Aktienrückkauf am Neuen Markt - Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes eines modernen Finanzierungsinstruments für Wachstumsunternehmen.- Realoptionen - Instrument wertorientierter Unternehmensführung.- Wertorientierte Unternehmenssteuerung durch realoptionsbasierte Bewertung strategischer Entscheidungen - Fallstudie am Beispiel eines Kabelnetzbetreibers.- Informationspolitik und Unternehmenswert - Erkenntnisse der empirischen Kapitalmarktforschung in Deutschland.- Markenbewertung als Steuerungsinstrument.- Wie hoch sollte die Ziel-Eigenkapitalrentabilitat einer Bank sein?.- Finanzierungsprobleme bei Unternehmensgründungen aus Sicht des Gründers - Erfahrungen aus der Praxis.- Karl-Heinz Maul - Literaturverzeichnis.- Herausgeber undAutoren.
Autoren-Porträt
Die Herausgeber - Hansjörg Arnold, Dr. Joachim Englert und Dr. Steffen Eube - sind Berater und Manager bei PricewaterhouseCoopers in Frankfurt am Main und den USA, tätig in den Bereichen Corporate Finance und Financial Advisory Services. Die Autoren sind renommierte Praktiker und Hochschullehrer.
Bibliographische Angaben
- 2011, XII, 496 Seiten, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Hansjoerg Arnold, Joachim Englert, Steffen Eube
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3322822982
- ISBN-13: 9783322822987
Kommentar zu "Werte messen - Werte schaffen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Werte messen - Werte schaffen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Werte messen - Werte schaffen".
Kommentar verfassen