Weiterbildungsinteressen und Weiterbildungsmöglichkeiten in mittelständischen Unternehmen
Eine empirische Untersuchung in nordhessischen Betrieben. Dissertationsschrift
Die besondere Bedeutung beruflicher Weiterbildung wird in der öffentlichen und wissenschaftlichen Diskussion meist mit dem ökonomischen Interesse der Unternehmen und der Wettbewerbsfähigkeit des 'Industriestandorts Deutschland' begründet. Die Interessen der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Weiterbildungsinteressen und Weiterbildungsmöglichkeiten in mittelständischen Unternehmen “
Klappentext zu „Weiterbildungsinteressen und Weiterbildungsmöglichkeiten in mittelständischen Unternehmen “
Die besondere Bedeutung beruflicher Weiterbildung wird in der öffentlichen und wissenschaftlichen Diskussion meist mit dem ökonomischen Interesse der Unternehmen und der Wettbewerbsfähigkeit des 'Industriestandorts Deutschland' begründet. Die Interessen der Beschäftigten an beruflicher Weiterbildung werden dagegen allenfalls beiläufig erwähnt. Diese empirische Studie untersucht am Beispiel mittelständischer Unternehmen, welche Ziele die Beschäftigten mit beruflicher Weiterbildung verfolgen und inwieweit sie dabei von den Betrieben unterstützt werden. Neben positiven Ansätzen zeigt die Untersuchung auch die Defizite betrieblicher Weiterbildung auf, die sich häufig auf die bereits besser Qualifizierten konzentriert und selbst den Bedarf an Anpassungsqualifizierung nur unzureichend abdeckt.
Inhaltsverzeichnis zu „Weiterbildungsinteressen und Weiterbildungsmöglichkeiten in mittelständischen Unternehmen “
Aus dem Inhalt: Anlässe, Inhalte und Organisation betrieblicher Weiterbildung in mittelständischen Unternehmen - Beteiligung und Interessen der Beschäftigten an beruflicher Weiterbildung.
Autoren-Porträt von Bardo Heger
Der Autor: Bardo Heger wurde 1959 geboren. Er studierte in Marburg Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und arbeitet zur Zeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Erziehungswissenschaft an der Universität Gesamthochschule Essen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bardo Heger
- 1996, Neuausg., 287 Seiten, 7 Abbildungen, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631300069
- ISBN-13: 9783631300060
- Erscheinungsdatum: 01.04.1996
Pressezitat
"Die Ergebnisse dieser sorgfältig ausgearbeiteten und dabei sehr lesbaren Studie können Weiterbildnern und Bildungsträgern wichtige Aufschlüsse über die bisher kaum erforschte betriebliche Weiterbildungsrealität in kleinen bis mittleren Unternehmen, ihre positiven Ansätze und ihre Defizite geben." (Walter Bender, Grundlagen der Weiterbildung)Kommentar zu "Weiterbildungsinteressen und Weiterbildungsmöglichkeiten in mittelständischen Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Weiterbildungsinteressen und Weiterbildungsmöglichkeiten in mittelständischen Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Weiterbildungsinteressen und Weiterbildungsmöglichkeiten in mittelständischen Unternehmen".
Kommentar verfassen