Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? ...und wie sieht die Realität aus?
Das Verhalten von Führungskräften gehört zu den wesentlichen psychosozialen Einflussfaktoren des Arbeitslebens und ist gerade in der Dienstleistungsbranche eine wichtige Prämisse für die Qualität der Dienstleistung. Das Führungsverhalten beeinflusst die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? ...und wie sieht die Realität aus? “
Klappentext zu „Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? ...und wie sieht die Realität aus? “
Das Verhalten von Führungskräften gehört zu den wesentlichen psychosozialen Einflussfaktoren des Arbeitslebens und ist gerade in der Dienstleistungsbranche eine wichtige Prämisse für die Qualität der Dienstleistung. Das Führungsverhalten beeinflusst die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter, ihre Gefühle, Einstellung und Verhaltensweisen. Diese Zusammenhänge werden aus wissenschaftlicher Sicht näher betrachtet. Somit findet sich das Spannungsfeld aus der Beziehung zwischen Mitarbeiter und Führungskraft mittelbar in Umsatzzahlen und damit im messbaren Unternehmenserfolg wieder. Eine Aussage, die mehrfach empirisch bewiesen ist und dennoch - Mitarbeiter berichten Unglaubliches! Hinter wohlwollenden Unternehmenszielen und durchdachten Strategien stehen Führungspersönlichkeiten, denen es oftmals an grundlegenden menschlichen Qualitäten mangelt. Im Rahmen der Forschungsarbeit, die auf Persönlichkeitsmerkmalen beruht, bewerten Mitarbeiter Verhaltensweisen ihrer Führungskräfte. So konntenPersönlichkeitsmerkmale ermittelt werden, die den Mitarbeitern besonders wichtig sind und sich auf die Arbeitszufriedenheit auswirken. Die Frage nach grundlegenden Führungskompetenzen wurde somit beantwortet. Allerdings machen die Abweichungen zwischen den Anforderungen der Mitarbeiter und dem tatsächlichen Führungsverhalten sehr nachdenklich. Welcher Anspruch von Mitarbeitern aus Dienstleistungsunternehmen an ihre Führungskräfte gestellt wird, können Sie dem vorliegenden Buch entnehmen.
Autoren-Porträt von Sanela Trnovac
Sanela Trnovac, geb. 1972 in Stuttgart, wechselte nach 20 Jahren Berufserfahrung als Mitarbeiterin und Vorgesetze in Finanz- und Rechnungswesen verschiedener Unternehmen ihre berufliche Ausrichtung. Sie widmete sich nunmehr der Personalführung und erreichte das Diplom zur Human Ressource Leiterin. Den nächsten Meilenstein im neuen Berufsfeld setzte die Autorin mit dem Diploma of Advanced Studies in Human Resource Management an der Fachhochschule in Zürich. Sanela Trnovac macht einen Lehrgang zum zertifizierten Business-Coach.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sanela Trnovac
- 2012, 1., Aufl., 80 Seiten, 10 Abbildungen, Masse: 15,5 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bachelor + Master Publishing
- ISBN-10: 3863412222
- ISBN-13: 9783863412227
Kommentar zu "Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? ...und wie sieht die Realität aus?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? ...und wie sieht die Realität aus?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? ...und wie sieht die Realität aus?".
Kommentar verfassen