Wahlkampf und Kommunikation 2002
FDP und Bündnis 90/Die Grünen in der überregionalen Berichterstattung
Parteien sind zur Vermittlung ihrer politischen Informationsangebote weitestgehend auf Massenmedien angewiesen. Doch welche Erfolgschancen hat die politische PR kleinerer Parteien im überregionalen Qualitätsjournalismus? Fakt ist: Der Weg zum Bürger bzw....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 110.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wahlkampf und Kommunikation 2002 “
Klappentext zu „Wahlkampf und Kommunikation 2002 “
Parteien sind zur Vermittlung ihrer politischen Informationsangebote weitestgehend auf Massenmedien angewiesen. Doch welche Erfolgschancen hat die politische PR kleinerer Parteien im überregionalen Qualitätsjournalismus? Fakt ist: Der Weg zum Bürger bzw. zur Öffentlichkeit führt im Medienzeitalter über die Massenmedien. Sie prägen entscheidend die politische Realität mit und fungieren durch Nachrichtenauswahl und spezielle Schwerpunktsetzung selbst als politische Akteure. Um dennoch die eigenen politischen Ziele möglichst unredigiert in die journalistische Berichterstattung einfliessen lassen zu können, erfolgt auf Seiten der Politik eine Annäherung an redaktionelle Standards und Arbeitsweisen. Hierzu bedient sich das politische System professioneller Hilfe: PR-Experten, die exakt auf die Massenmedienzugeschnittene Informationsdienstleistungen liefern, welche auf Medienseite rezipiert werden.
Autoren-Porträt von Marco Braun
Braun, MarcoMarco Braun, Jahrgang 1976, Studium der Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Soziologie an der Westfälischen Wilhelms-UniversitätMünster.Seit 2005 ist Marco Braun in Frankfurt am Main als PR-Berater tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marco Braun
- 2008, 192 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639037499
- ISBN-13: 9783639037494
- Erscheinungsdatum: 22.10.2013
Kommentar zu "Wahlkampf und Kommunikation 2002"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wahlkampf und Kommunikation 2002“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wahlkampf und Kommunikation 2002".
Kommentar verfassen