Versicherungsmarketing
Marketing und Vertrieb im Versicherungsunternehmen in Theorie und Praxis
Dieses Lehrbuch bietet einen umfassenden und aktuellen Überblick über die Fragestellungen und Inhalte im Versicherungsmarketing. Es schafft als einziges Buch dieser Art eine breite theoretische Fundierung mit Verweisen auf neueste Forschungserkenntnisse und...
Erscheint am 26.07.2024
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 55.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Versicherungsmarketing “
Klappentext zu „Versicherungsmarketing “
Dieses Lehrbuch bietet einen umfassenden und aktuellen Überblick über die Fragestellungen und Inhalte im Versicherungsmarketing. Es schafft als einziges Buch dieser Art eine breite theoretische Fundierung mit Verweisen auf neueste Forschungserkenntnisse und vertiefende Literatur und geht damit über frühere Werke zum Versicherungsmarketing deutlich hinaus. Die anwendungsbezogene Darstellung, aktuelle rechtliche Rahmenbedingungen und Marktentwicklungen sowie Originalfallstudien unterstützen den notwendigen Praxisbezug. Das Lehrbuch richtet sich an Bachelor- und Master-Studenten, Wissenschaftler sowie an Praktiker mit akademischem Interesse. Das Buch ist folgendermassen aufgebaut: Es klärt zunächst den Bedarf eines branchenspezifischen Marketings. Im Weiteren werden die Grundlagen des Versicherungsmarketings aufgezeigt und der Versicherungsmarkt mit seinen Akteuren dargestellt. Daraufhin widmet sich der Hauptteil der Behandlung der Marketingkonzeption (Analyse der Marktsituation, strategisches und operatives Versicherungsmarketing). Danach wird abschliessend das Marketingmanagement (Planung, Steuerung, Kontrolle) aufgegriffen.
Inhaltsverzeichnis zu „Versicherungsmarketing “
Einführung.- Grundlagen des Versicherungsmarketings.- Versicherungsmarketing-Konzeption des Versicherungsunternehmens.
Autoren-Porträt von Thomas Köhne
Professor Dr. Thomas Köhne ist seit 2008 für den dualen Bachelorstudiengang BWL/Versicherung an der HRW Berlin verantwortlich, seit 2010 ist er zudem Studiengangsleiter bei der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) am Standort Berlin (Studiengang Bachelor of Insurance Management).
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Köhne
- 2024, 2. Aufl., X, 679 Seiten, Masse: 16,8 x 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658442158
- ISBN-13: 9783658442156
- Erscheinungsdatum: 26.07.2024
Kommentar zu "Versicherungsmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Versicherungsmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Versicherungsmarketing".
Kommentar verfassen