Verbraucherverhalten bei fair gehandeltem Kaffee
Ergebnisse theoretischer Ableitungen und empirischer Untersuchungen. Dissertationsschrift
Die Dritte Welt- bzw. Entwicklungsproblematik findet im Vergleich zum Umweltschutz geringere Beachtung unter der Bevölkerung, da sie weniger direkt wahrgenommen wird. Die Verfasserin analysiert das Verhalten von Verbrauchern, die sich mit...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verbraucherverhalten bei fair gehandeltem Kaffee “
Klappentext zu „Verbraucherverhalten bei fair gehandeltem Kaffee “
Die Dritte Welt- bzw. Entwicklungsproblematik findet im Vergleich zum Umweltschutz geringere Beachtung unter der Bevölkerung, da sie weniger direkt wahrgenommen wird. Die Verfasserin analysiert das Verhalten von Verbrauchern, die sich mit entwicklungspolitischen Problemen beschäftigen, am Beispiel des Kaufs von fair gehandeltem Kaffee. Mit der Ausweitung des Angebotes von fair gehandeltem Kaffee von den Weltläden in den Lebensmitteleinzelhandel wurde eine grössere Klientel erreicht. Die Auswertung einer empirischen Erhebung mittels der Faktoren-, der Cluster- und der Diskriminanzanalyse ermöglicht die Identifizierung verschiedener Verbrauchertypen und darauf aufbauend eine Marktsegmentierung.
Inhaltsverzeichnis zu „Verbraucherverhalten bei fair gehandeltem Kaffee “
Aus dem Inhalt: Ziel der Arbeit: Analyse des Verbraucherverhaltens bei Produkten mit ethischen Eigenschaften - Beispiel: Verbraucher von fair gehandeltem Kaffee - Analyse von alternativem und fairem Handel - Theoretische Ansätze und empirische Untersuchung zur Erklärung des Verbraucherverhaltens bei fair gehandeltem Kaffee.
Autoren-Porträt von Taciana Valio Ottowitz
Die Autorin: Taciana Valio Ottowitz wurde 1966 in Ashford (U.K.) geboren. Sie studierte von 1984 bis 1987 Wirtschaftswissenschaften an der Universidade Estadual de Campinas (Brasilien) und arbeitete bis 1990 zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Demographie und dann als Wirtschaftsprüferin in privaten Unternehmen. Anschliessend erwarb sie an der University of London (U.K.) den M.Sc. in Agrarökonomie. Nach einem Jahr Aufenthalt in Bolivien führte sie von 1993 bis 1997 ihre Promotion an der Universität Giessen durch.
Bibliographische Angaben
- Autor: Taciana Valio Ottowitz
- 1997, Neuausg., XVIII, 260 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631322496
- ISBN-13: 9783631322499
- Erscheinungsdatum: 01.08.1997
Kommentar zu "Verbraucherverhalten bei fair gehandeltem Kaffee"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verbraucherverhalten bei fair gehandeltem Kaffee“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verbraucherverhalten bei fair gehandeltem Kaffee".
Kommentar verfassen