Unterrichtsevaluation an Kranken- und Kinderkrankenpflegeschulen
Die Bedeutung im Lehr-Lernprozess
Der Lehr-Lernprozess gilt in der Pflegeausbildung als Kernbereich, an dem Lehrende und Lernende gleichermassen beteiligt und für dessen Gelingen sie verantwortlich sind. In dieser Arbeit werden die Wichtigkeit und die Bedeutung der Unterrichtsevaluation und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 110.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtsevaluation an Kranken- und Kinderkrankenpflegeschulen “
Klappentext zu „Unterrichtsevaluation an Kranken- und Kinderkrankenpflegeschulen “
Der Lehr-Lernprozess gilt in der Pflegeausbildung als Kernbereich, an dem Lehrende und Lernende gleichermassen beteiligt und für dessen Gelingen sie verantwortlich sind. In dieser Arbeit werden die Wichtigkeit und die Bedeutung der Unterrichtsevaluation und deren Auswirkungen auf den Lehr-Lernprozess dargestellt. Das Thema Unterrichtsevaluation wird umfassend diskutiert und im Rahmen der Schulentwicklung eingeordnet. Zudem erfolgt eine Beschreibung von unterschiedlichen Evaluationsmethoden und Zielen der Unterrichtsevaluation. Zur Klärung der konkreten Auswirkungen von Unterrichtsevaluation auf den Lehr-Lernprozess untersuchen die Autorinnen Forschungs- und Erfahrungsberichte aus dem Bereich der allgemein bildenden Schulen und übertragen diese abschliessend auf die Pflegeausbildung. Diese Arbeit kann allen in der Pflegeaus-, Fort- und Weiterbildung tätigen Lehrenden Wege zur Unterrichtsevaluation aufzeigen und somit zur Unterrichtsentwicklung und kontinuierlichen Qualitätsverbesserung des Unterrichts beitragen.
Autoren-Porträt von Sabine Krug, Monika Kneer
Krug, SabineSabine Krug, Dipl.-Pflegepäd.: Studium der Pflegepädagogik, HS Esslingen. Pflegepädagogin Bildungszentrum Robert-Bosch-Krankenhaus, Stuttgart.Monika Kneer, Dipl.-Pflegepäd., M.A. Pflegewiss.: Studium der Pflegepädagogik und Pflegewissenschaft, HS Esslingen. Projektkoordinatorin - Freie Krankenpflegeschule an der Filderklinik e.V., Filderstadt.Kneer, Monika
Sabine Krug, Dipl.-Pflegepäd.: Studium der Pflegepädagogik, HS Esslingen. Pflegepädagogin Bildungszentrum Robert-Bosch-Krankenhaus, Stuttgart.Monika Kneer, Dipl.-Pflegepäd., M.A. Pflegewiss.: Studium der Pflegepädagogik und Pflegewissenschaft, HS Esslingen. Projektkoordinatorin - Freie Krankenpflegeschule an der Filderklinik e.V., Filderstadt.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Sabine Krug , Monika Kneer
- 2008, 164 Seiten, Masse: 15,2 x 21,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639052145
- ISBN-13: 9783639052145
- Erscheinungsdatum: 24.10.2013
Kommentar zu "Unterrichtsevaluation an Kranken- und Kinderkrankenpflegeschulen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterrichtsevaluation an Kranken- und Kinderkrankenpflegeschulen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtsevaluation an Kranken- und Kinderkrankenpflegeschulen".
Kommentar verfassen