Unterricht kompetent planen
Vom didaktischen Denken zum professionellen Handeln
"Unterricht kompetent planen" bietet Lehrerinnen und Lehrern aller Schulstufen in Ausbildung und Beruf eine hilfreiche Anleitung für die Vorbereitung des Unterrichts - von der einfachen Unterrichtsskizze bis zur umfassenden und differenzierten Planung von...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterricht kompetent planen “
Klappentext zu „Unterricht kompetent planen “
"Unterricht kompetent planen" bietet Lehrerinnen und Lehrern aller Schulstufen in Ausbildung und Beruf eine hilfreiche Anleitung für die Vorbereitung des Unterrichts - von der einfachen Unterrichtsskizze bis zur umfassenden und differenzierten Planung von Lektionen und längeren Unterrichtseinheiten. Das Planungsinstrument trägt zu einer sorgfältigen und professionellen Vorbereitung von Unterricht bei. Es unterstützt Lehrkräfte dabei, wirkungsvolles und nachhaltiges Lernen bei Kindern und Jugendlichen zu fördern. Eine Anleitung zur Unterrichtsreflexion unterstützt die qualitative Weiterentwicklung von Unterricht und die persönliche Entwicklung der Lehrerin oder des Lehrers.
Autoren-Porträt von Barbara Zumsteg, Hans Berner, Elisabeth Holinger, Catherine Lieger, Christoph Schmid, Franziska Zellweger
Zumsteg, BarbaraBarbara Zumsteg ist ehemalige Primarlehrerin. Sie studierte an der Universität Zürich Psychologie, Psychopathologie des Kindes- und Jugendalters und Pädagogik. Sie ist seit über 25 Jahren in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung tätig und arbeitet zurzeit als Bereichsleiterin für Bildung und Erziehung an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Ihre inhaltlichen Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Lern- und Motivationspsychologie, Lernstrategien und Lernreflexion, Unterrichtsentwicklung und Lernbegleitung.Fraefel, Urban
Urban Fraefel, Professor em. für Berufspraktische Studien an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Ausbildung zum Sekundarlehrer und Physikdidaktiker, Studium in Pädagogik, Geschichte und Didaktik, 1986-2002 Dozent für Naturwissenschaftsdidaktik Sekundarstufe I an der Universität Zürich und der PH Zürich. 2002-2010 Dozent für Pädagogische Psychologie der PH Zürich. 2010-2019 Leiter der Professur Berufspraktischen Studien und Professionalisierung Sekundarstufe I der PH FHNW, 2018-2019 zudem Leiter des Instituts Sekundarstufe I und II der PH FHNW. (fr@efel.ch)Berner, Hans
Hans Berner, Dozent für Pädagogik und Allgemeine Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Breite publizistische Tätigkeit in diesen beiden Bereichen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Barbara Zumsteg , Hans Berner , Elisabeth Holinger , Catherine Lieger , Christoph Schmid , Franziska Zellweger
- 2019, 2. Aufl., 36 Seiten, Masse: 29,7 cm, Deutsch
- Mitarbeit: Zumsteg, Barbara; Fraefel, Urban; Berner, Hans; Holinger, Elisabeth; Lieger, Catherine; Schmid, Christoph
- Verlag: hep Verlag
- ISBN-10: 3035514720
- ISBN-13: 9783035514728
Kommentar zu "Unterricht kompetent planen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterricht kompetent planen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterricht kompetent planen".
Kommentar verfassen