Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern
Obwohl Lehrpersonen die Qualität von Unterricht entscheidend mitbestimmen, ist in der Berufs- und Wirtschaftspädagogik relativ wenig darüber bekannt, wie Lehrkräfte an beruflichen Schulen denken und handeln. Die Arbeit greift dieses Forschungsdefizit...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 142.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern “
Klappentext zu „Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern “
Obwohl Lehrpersonen die Qualität von Unterricht entscheidend mitbestimmen, ist in der Berufs- und Wirtschaftspädagogik relativ wenig darüber bekannt, wie Lehrkräfte an beruflichen Schulen denken und handeln. Die Arbeit greift dieses Forschungsdefizit theoriegeleitet auf. Bezogen auf den Lerninhaltsbereich Buchführung analysiert der Autor, über welche Sichtweisen Lehrkräfte berichten, wie sie Unterricht gestalten und wie sich die erzielbaren Effekte auf Seiten der Lernenden darstellen. Anschliessend überprüft er, inwiefern sich Zusammenhänge zwischen Sichtweisen von Lehrpersonen, Unterrichtsgestaltung und Output ausmachen lassen.
Inhaltsverzeichnis zu „Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern “
Aus dem Inhalt: Sichtweisen von Lehrpersonen auf Unterricht - Unterrichtliches Handeln und Effekte - Konzeption und Zielsetzung der empirischen Untersuchung - Empirische Befunde - Zusammenfassung und Diskussion der empirischen Befunde.
Autoren-Porträt von Jürgen Seifried
Der Autor: Jürgen Seifried studierte an der Universität Mannheim Wirtschaftspädagogik, bevor er nach fünf Jahren im Schuldienst an die Universität Bamberg wechselte. Von 1999 bis 2008 arbeitete der Autor am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik der Universität Bamberg, wo er sich 2008 habilitierte. Seit Ende 2008 ist er Inhaber der Professur für Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jürgen Seifried
- 2009, Neuausgabe, 422 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631580037
- ISBN-13: 9783631580035
- Erscheinungsdatum: 20.02.2009
Kommentar zu "Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern".
Kommentar verfassen