Unternehmerischer Journalismus: Die Mauer durchbrechen
Die ethischen Fragen rund um die journalistische Praxis aus unternehmerischer Sicht
Unternehmerischer Journalismus hat in den letzten Jahren im Zusammenhang mit den Transformationen im Medienökosystem und der Entwicklung im Bereich Entrepreneurship wissenschaftliche Aufmerksamkeit erlangt. Das Ziel dieses Forschungsprojekts ist es, einen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 30.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmerischer Journalismus: Die Mauer durchbrechen “
Klappentext zu „Unternehmerischer Journalismus: Die Mauer durchbrechen “
Unternehmerischer Journalismus hat in den letzten Jahren im Zusammenhang mit den Transformationen im Medienökosystem und der Entwicklung im Bereich Entrepreneurship wissenschaftliche Aufmerksamkeit erlangt. Das Ziel dieses Forschungsprojekts ist es, einen Beitrag zu dem relativ kleinen Korpus an Forschung speziell zu den ethischen Dimensionen zu leisten. Ausgehend von den in der Literatur gefundenen Forschungslücken konzentriert sich die Studie auf zwei Diskussionspunkte: Was sind die relevanten Aspekte hinsichtlich der ethischen Dimensionen des unternehmerischen Journalismus? Wie kann man mit den ethischen Fragen umgehen, die sich aus der Ausübung des unternehmerischen Journalismus ergeben? Der theoretische Rahmen der unternehmerischen Ambidextrie wird angewandt, da er auf der individuellen Ebene anwendbar ist und im Kern die gleichzeitige Erfüllung zweier scheinbar widersprüchlicher Aufgaben beinhaltet. Die vorliegende Studie verwendet einen qualitativen Ansatz zur Datenerhebung, indem sie halbstrukturierte Interviews mit acht Praktikern aus den USA, Albanien, Bulgarien, Deutschland und der Republik Nordmazedonien führt.
Autoren-Porträt von Radina Nacheva
Nacheva, RadinaRadina Nacheva absolvierte die Universität Sofia in Bulgarien, wo sie 2018 einen Bachelor-Abschluss in TV-Journalismus über internationale Politik erwarb. Danach zog sie nach Deutschland, um ihren Master in Medien- und Kommunikationswissenschaft an der TU Ilmenau zu absolvieren. Radina verteidigte erfolgreich ihre Masterarbeit über unternehmerischen Journalismus im April 2020.
Bibliographische Angaben
- Autor: Radina Nacheva
- 2021, 92 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6203391352
- ISBN-13: 9786203391350
Kommentar zu "Unternehmerischer Journalismus: Die Mauer durchbrechen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmerischer Journalismus: Die Mauer durchbrechen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmerischer Journalismus: Die Mauer durchbrechen".
Kommentar verfassen