Unternehmensstrategien im digitalen Zeitalter
Heute stellt die rasant voranschreitende Digitalisierung viele altbekannte und bewährte Strategien und Geschäftsmodelle infrage. Dieser disruptive Veränderungsprozess stellt Unternehmen vor ein Dilemma: Einerseits gilt es, bei der Innovationsdynamik mit...
Erscheint am 17.06.2024
versandkostenfrei
Taschenbuch
Fr. 32.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensstrategien im digitalen Zeitalter “
Klappentext zu „Unternehmensstrategien im digitalen Zeitalter “
Heute stellt die rasant voranschreitende Digitalisierung viele altbekannte und bewährte Strategien und Geschäftsmodelle infrage. Dieser disruptive Veränderungsprozess stellt Unternehmen vor ein Dilemma: Einerseits gilt es, bei der Innovationsdynamik mit agilen, digitalen Start-ups mitzuhalten, andererseits können sich etablierte Player nicht quasi über Nacht neu erfinden. Grossunternehmen knüpfen zunehmend neuartige Beziehungen zu anderen Marktteilnehmern: Diese Ecosystems stehen für innovative Business-Ansätze wie Crowdsourcing, Plattform-Ökonomie oder Start-up-Kooperationen. Aber auch Mittelständler zielen auf solch gemeinsame, branchenübergreifende Kooperationen ab. Das Buch richtet sich an Studierende von BWL- und Management-Studiengängen.
Autoren-Porträt von Patrick Ulrich
Professor Dr. Patrick Ulrich lehrt Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Aalen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Ulrich
- 2024, 200 Seiten, Masse: 15 x 21,5 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: UTB
- ISBN-10: 3825255247
- ISBN-13: 9783825255244
- Erscheinungsdatum: 17.06.2024
Kommentar zu "Unternehmensstrategien im digitalen Zeitalter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmensstrategien im digitalen Zeitalter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensstrategien im digitalen Zeitalter".
Kommentar verfassen