Unternehmensinterne Netzwerke in der Informationsgesellschaft
Prozesse und Gestaltung der Vernetzung, Netzwerkkultur und Social Learning am Beispiel der Einführung von DC eLife in der DaimlerChrysler AG.
Die Entstehung und Gestaltung intraorganisationaler Netzwerke ist Teil der gegenwärtigen Entwicklung zur Informationsgesellschaft. Dieses Buch befasst sich mit der Entstehung von Netzwerken zwischen Mitarbeitern eines Unternehmens und den Auswirkungen auf...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Bisher Fr. 79.90
Buch (Kartoniert) -21%
Fr. 62.95
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensinterne Netzwerke in der Informationsgesellschaft “
Klappentext zu „Unternehmensinterne Netzwerke in der Informationsgesellschaft “
Die Entstehung und Gestaltung intraorganisationaler Netzwerke ist Teil der gegenwärtigen Entwicklung zur Informationsgesellschaft. Dieses Buch befasst sich mit der Entstehung von Netzwerken zwischen Mitarbeitern eines Unternehmens und den Auswirkungen auf die Performanz dieser Unternehmen. Dabei wird erstmalig die institutionelle und evolutionäre Netzwerktheorie (Nelson/Winter) auf intraorganisationale Probleme und Interdependenzen, Lernprozesse und gelernte Kooperationen zwischen Mitarbeitern angewendet. So wird die hierarchische Unternehmensorganisation um netzwerkbasierte Interaktionsformen erweitert. Das Fallbeispiel DC eLife in der DaimlerChrysler AG illustriert die Möglichkeiten der neuen digitalen Technologien und die Einführung von Intranet-Applikationen für gewerbliche Produktionsmitarbeiter.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmensinterne Netzwerke in der Informationsgesellschaft “
Aus dem Inhalt : Wandel zur Informationsgesellschaft - Netzwerkorganisation in der digitalen Wirtschaft - Workforce connect (B2E) nach B2B und B2C - Routinen und Lernprozesse für die Netzwerkentstehung - Social Learning - Einführung von Mitarbeiter-Portal und elektronischen Personalprozessen in der DaimlerChrysler AG.
Autoren-Porträt von Maya Behrens-Schablow
Die Autorin: Maya Behrens-Schablow, geboren 1977 in Puebla (Mexiko); 1997 bis 2002 Studium der Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftsinformatik an der Universität Bremen; 1998 bis 2002 freiberufliche Entwicklung von Datenbanken und Internetapplikationen; 2002 bis 2005 in der DaimlerChrysler AG im Bereich Personalwirtschaft und Informationsmanagement und Promotion im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maya Behrens-Schablow
- 2006, 190 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631553277
- ISBN-13: 9783631553275
- Erscheinungsdatum: 21.11.2006
Kommentar zu "Unternehmensinterne Netzwerke in der Informationsgesellschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmensinterne Netzwerke in der Informationsgesellschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensinterne Netzwerke in der Informationsgesellschaft".
Kommentar verfassen