Umwelt-PR
Besonderheiten der Öffentlichkeitsarbeit ökologisch orientierter Unternehmen
Eine Ausrichtung an ökologischen Zielsetzungen wird immer wichtiger für Unternehmen. Externe Bezugsgruppen stellen besonders an grosse und umweltintensiv wirtschaftende Unternehmen um den Preis negativer Sanktionen wie Imageverluste Forderungen nach mehr...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 96.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Umwelt-PR “
Klappentext zu „Umwelt-PR “
Eine Ausrichtung an ökologischen Zielsetzungen wird immer wichtiger für Unternehmen. Externe Bezugsgruppen stellen besonders an grosse und umweltintensiv wirtschaftende Unternehmen um den Preis negativer Sanktionen wie Imageverluste Forderungen nach mehr Umweltverträglichkeit. Umso wichtiger ist es, die Kommunikation mit diesen Gruppen, die Öffentlichkeitsarbeit, am Umweltbewusstsein der Bevölkerung auszurichten und entsprechende Strategien und Instrumente der PR optimal einzusetzen. Dabei stellt insbesondere das Leitbild der Nachhaltigkeit mit seiner Erweiterung der Umweltproblematik um soziale und ökonomische Aspekte Unternehmen vor Umsetzungsschwierigkeiten. Dieses Buch zeigt das Spannungsverhältnis auf, in dem ökologische und ökonomische Unternehmensziele stehen und beschreibt mögliche Motive für eine ökologische Orientierung. Diese können wie die Unternehmenskommunikation auch an ethischen Massstäben ausgerichtet sein. Dies führt zu einer Öffentlichkeitsarbeit, die verständigungsorientiert und präventiv Unternehmenskrisen verhindert. Das Buch richtet sich sowohl an wissenschaftlich Tätige als auch PR-Praktiker.
Autoren-Porträt von Henrik Friedemann
Friedemann, HenrikNach vierjähriger selbstständiger Tätigkeit in der Werbe- und Veranstaltungsbranche studierte der Autor Publizistik und Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin. Er spezialisierte sich auf Öffentlichkeitsarbeit und Umweltmanagement. Momentan ist er Kommunikationsberater in der Energiebranche.
Bibliographische Angaben
- Autor: Henrik Friedemann
- 2008, 132 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 363902169X
- ISBN-13: 9783639021691
- Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Kommentar zu "Umwelt-PR"
0 Gebrauchte Artikel zu „Umwelt-PR“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Umwelt-PR".
Kommentar verfassen