Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung / Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien
Eine qualitative Untersuchung zu Entstehung, Bedingungsfaktoren und typenspezifischen Entwicklungsverläufen
Überzeugungen von Lehrpersonen wird eine massgebliche Rolle hinsichtlich der Qualität ihres Berufshandelns zugeschrieben. Beim Einsatz von digitalen Medien in Schule und Unterricht sind neben allgemeinen berufsbezogenen Überzeugungen auch spezifische Überzeugungen zu digitalen Medien von Bedeutung.
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 47.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung / Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien “
Überzeugungen von Lehrpersonen wird eine massgebliche Rolle hinsichtlich der Qualität ihres Berufshandelns zugeschrieben. Beim Einsatz von digitalen Medien in Schule und Unterricht sind neben allgemeinen berufsbezogenen Überzeugungen auch spezifische Überzeugungen zu digitalen Medien von Bedeutung.
Klappentext zu „Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung / Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien “
Überzeugungen von Lehrpersonen wird eine massgebliche Rolle hinsichtlich der Qualität ihres Berufshandelns zugeschrieben. Beim Einsatz von digitalen Medien in Schule und Unterricht sind neben allgemeinen berufsbezogenen Überzeugungen auch spezifische Überzeugungen zu digitalen Medien von Bedeutung.Zur Entstehung und Veränderung solcher Überzeugungen sind jedoch noch kaum empirische Erkenntnisse vorhanden. Auf der Basis berufsbiografischer narrativer Interviews wurden in der vorliegenden Studie die vielfältigen Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien erfasst, individuelle Entwicklungsverläufe und die damit einhergehenden Bedingungen rekonstruiert und anhand einer Typenbildung unterschiedliche Grundmuster herausgearbeitet.
Autoren-Porträt von Daniela Knüsel Schäfer
Daniela Knüsel Schäfer, Dr. phil., Jahrgang1976, studierte nach mehrjähriger Tätigkeitals Primar- und Sekundarlehrerin Erziehungswissenschaft,Publizistik und Informatik ander Universität Zürich und promovierte amLehrstuhl für Gymnasialpädagogik sowie Lehr- und Lernforschung derUniversität Zürich bei Prof. Dr. Fritz C. Staub. Seit 2004 forscht undlehrt sie an der Pädagogischen Hochschule Schwyz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniela Knüsel Schäfer
- 2020, 288 Seiten, Masse: 16,7 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 378152390X
- ISBN-13: 9783781523906
- Erscheinungsdatum: 08.07.2020
Kommentar zu "Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung / Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung / Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung / Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien".
Kommentar verfassen