Transformation und Strategieentwicklung im Musikmarkt
Musik und Gemeinschaft in der digitalen Mediamorphose
Das Internet und das MP3-Format haben die Strukturen der Musikwirtschaft nachhaltig verändert. Virtuelle Communities sind eine wesentliche Triebfeder der im Augenblick stattfindenden Veränderungen und ihre positive Einbindung in die Wertschöpfungsprozesse...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 34.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Transformation und Strategieentwicklung im Musikmarkt “
Klappentext zu „Transformation und Strategieentwicklung im Musikmarkt “
Das Internet und das MP3-Format haben die Strukturen der Musikwirtschaft nachhaltig verändert. Virtuelle Communities sind eine wesentliche Triebfeder der im Augenblick stattfindenden Veränderungen und ihre positive Einbindung in die Wertschöpfungsprozesse ist unerlässlich. Allerdings müssen dabei motivationale und strukturelle Bedingungen erfüllt werden. In diesem Band wird die Bedeutung illegaler Tauschbörsen beleuchtet und die aktuelle Situation der grossen Musikunternehmen bewertet. Es werden Bewältigungsstrategien aufgezeigt, die dem Charakter digitaler Musik als öffentlichem Gut Rechnung tragen. Dabei stehen sowohl die Besonderheiten genrespezifischen Konsumentenverhaltens als auch die Eigengesetzlichkeiten des Musikmediums Internet im Fokus.
Inhaltsverzeichnis zu „Transformation und Strategieentwicklung im Musikmarkt “
Inhalt: Wandlungsprozesse der Musikwirtschaft - Virtuelle Gemeinschaften als Marketinginstrument - Soziale Zusammenhänge des Musikkonsums - Konsumenten als Produzenten - Spezifika einer Musikszene: Die Klassikcommunity.
Autoren-Porträt von Florian Beck
Florian Beck, Studium der Musikwissenschaft und Betriebswirtschaft in Wien und Cremona (Italien); Tätigkeit am Arnold Schönberg Center Wien, an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (Konzertreihe Klangprojektionen) und bei der 122nd AES Convention Wien; ferner beteiligt am Projekt DiMusEd (Digitale Musikedition) Tübingen und im Bereich Ticketing (Account Management) tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Beck
- 2011, Neuausgabe, 102 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631613814
- ISBN-13: 9783631613818
- Erscheinungsdatum: 26.08.2011
Kommentar zu "Transformation und Strategieentwicklung im Musikmarkt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Transformation und Strategieentwicklung im Musikmarkt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Transformation und Strategieentwicklung im Musikmarkt".
Kommentar verfassen