Tourismus als innovatives Instrument der Organisationskommunikation
Optimierung von Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit entwicklungspolitischer Nonprofit-Organisationen durch Spendenreisen
Die Bedeutung entwicklungspolitischer Nichtregierungsorganisationen (NGOs) steigt, und damit sollte auch deren Professionalität steigen. NGOs müssen mit überzeugender Öffentlichkeitsarbeit ihre Glaubwürdigkeit pflegen, sie müssen Bildungsarbeit betreiben...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 93.35
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tourismus als innovatives Instrument der Organisationskommunikation “
Klappentext zu „Tourismus als innovatives Instrument der Organisationskommunikation “
Die Bedeutung entwicklungspolitischer Nichtregierungsorganisationen (NGOs) steigt, und damit sollte auch deren Professionalität steigen. NGOs müssen mit überzeugender Öffentlichkeitsarbeit ihre Glaubwürdigkeit pflegen, sie müssen Bildungsarbeit betreiben und Advocacy-Arbeit leisten. Erfolgreiches Fundraising erfordert ausserdem eine professionelle Marktkommunikation. Im vorliegenden Buch werden diese neuen Herausforderungen analysiert und eingeordnet. Innerhalb der beiden grossen Aufgabenfelder der Organisationskommunikation von NGOs - Öffentlichkeitsarbeit und Marktkommunikation - werden zunächst die Bezugsgruppen, Problemfelder und Instrumente von NGOs untersucht. Im zweiten Teil des Buchs wird die Entwicklung des nachhaltigen Tourismusprodukts Spendenreise aufgezeigt. Zusammengeführt werden die Teile, indem die Chancen beleuchtet werden, die Spendenreisen für die Organisationskommunikation von NGOs bieten. Strategien zur Vermarktung dieses Produkts werden praxisnah beschrieben. Das Buch richtet sich an Studenten, Wissenschaftler und Praktiker, die sich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marktkommunikation im Nonprofit-Sektor und der Entwicklungszusammenarbeit auseinandersetzen.
Autoren-Porträt von Janosch Dietrich
Dietrich, JanoschJanosch Dietrich, Magister: Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Lateinamerikanistik an der FU Berlin. Berufserfahrung in den Bereichen Fundraising und Kulturmanagement. Momentan Projektleiter bei Moviemiento e.V., Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Janosch Dietrich
- 2008, 144 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836471744
- ISBN-13: 9783836471749
- Erscheinungsdatum: 23.11.2013
Kommentar zu "Tourismus als innovatives Instrument der Organisationskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tourismus als innovatives Instrument der Organisationskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tourismus als innovatives Instrument der Organisationskommunikation".
Kommentar verfassen