Tinto 1 - Blaue JÜL-Ausgabe - 1. Schuljahr
...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Themenorientierte Bilder führen in die Kapitel ein und regen zum Sprechen und Schreiben an. In den weiteren Übungen analysieren die Kinder auditiv und visuell Buchstaben, Laute und Silben, erweitern ihren Wortschatz und trainieren das freie Schreiben und sinnerfassende Lesen.
Selbstständig differenzierte Lernwege gehen
Sowohl für Anfänger/-innen als auch Fortgeschrittene stehen zahlreiche differenzierte Leseangebote auf Wort-, Satz- und Textebene bereit, die Lust auf mehr machen. Dank der selbsterklärenden Aufgaben und Arbeitstechniken erwerben die Kinder eigenständig und Schritt für Schritt Sicherheit in der Rechtschreibung. So können alle Kinder im jahrgangshomogenen und -übergreifenden Unterricht schnell selbstständig arbeiten und dabei jederzeit den Überblick behalten.
Offen mit System
TINTO im jahrgangsbezogenen Unterricht
Kinder haben sehr unterschiedliche Zugangsmöglichkeiten zur Schrift. Daher stehen ihnen mit TINTO differenzierte Lernwege offen. Die Kinder lernen sehr schnell, selbstständig damit zu arbeiten - die Lehrkräfte behalten jederzeit den Überblick.
- Schreiben und lesen lernen mit dem Buchstabenhaus: Zentrales Element ist die Lauttabelle in Form eines Hauses.
- Das Buchstabenheft: Dieser DIN-A5-Ordner enthält zu jedem Buchstaben/Laut wiederkehrende Übungen zur visuellen und auditiven Analyse sowie eine Seite Schreibtraining.
- Das Erstlesebuch macht Angebote für Anfänger und Fortgeschrittene. Doppelseitige Bilder eröffnen jedes der zwölf themenorientierten Kapitel und regen zum Sprechen und Schreiben an. Die Texte variieren in Schwierigkeitsgrad und Umfang und ermöglichen differenzierten Unterricht.
- Das Arbeitsheft 1 Schreiben mit den Lernzielen der 1. Klasse bietet Seiten zum freien Schreiben und Malen, Silbenübungen, Seiten zur Wortschatzerweiterung und Übungen zum sinnerfassenden Lesen.
- Das Arbeitsheft 2 richtet sich mit den Inhalten zu den Lernzielen der Klasse 2 an fortgeschrittene Lernende und kann zur Differenzierung eingesetzt werden.
TINTO für das jahrgangsübergreifende/jahrgangsgemischte Arbeiten in den Klassen 1 und 2
Speziell für das Lernen in jahrgangsübergreifenden/jahrgangsgemischten Klassen 1/2 gibt es, zusätzlich zu der blauen, die grüne Ausgabe. So kann man im ersten Jahr der Schuleingangsphase entweder mit der blauen oder der grünen Ausgabe beginnen und im zweiten Jahr die jeweils andere einsetzen. Gemeinsam decken sie die Lehrplaninhalte des Sach- und Deutschunterrichts der ersten beiden Schuljahre ab.
- Basisbuch Sprache und Lesen für das 2. Lernjahr: Passend zu den Themen des Erstlesebuchs berücksichtigt es alle Lernbereiche des Deutschunterrichts. So können Kinder beider Lerngruppen themengleich arbeiten.
- Alternativ einsetzbar: Die Lernkarteien enthalten die weitgehend identischen Inhalte wie das Basisbuch Sprache und Lesen, sie eignen sich aber aufgrund ihres Formats besonders gut für Freiarbeitsphasen im 2. Lernjahr. Viele der Karten bieten Selbstkontrollmöglichkeiten.
- Der Arbeitsordner 2 enthält Lesetexte mit begleitenden Schreibanlässen, Übungen zum Leseverständnis sowie Aufgaben zu den Lernbereichen Sprache und Rechtschreibung.
- Autoren: Gabriele Müller , Irmgard Mai , Doris Frickemeier , Linda Anders
- 2010, 72 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 15,4 x 21,1 cm, Loseblatt, Deutsch
- Herausgegeben: Rüdiger Urbanek
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464801268
- ISBN-13: 9783464801260
- Erscheinungsdatum: 21.04.2010
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tinto 1 - Blaue JÜL-Ausgabe - 1. Schuljahr".
Kommentar verfassen