Texte, Themen und Strukturen - Allgemeine Ausgabe 2009
Schulbuch
Das ideale Kompendium zur Abiturvorbereitung
Das einbändige Lehrwerk umfasst das gesamte Basiswissen für den Deutschunterricht der dreijährigen gymnasialen Oberstufe.
...
Das einbändige Lehrwerk umfasst das gesamte Basiswissen für den Deutschunterricht der dreijährigen gymnasialen Oberstufe.
...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 47.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Texte, Themen und Strukturen - Allgemeine Ausgabe 2009 “
Klappentext zu „Texte, Themen und Strukturen - Allgemeine Ausgabe 2009 “
Das ideale Kompendium zur AbiturvorbereitungDas einbändige Lehrwerk umfasst das gesamte Basiswissen für den Deutschunterricht der dreijährigen gymnasialen Oberstufe.
- Ein Vorkurs wiederholt und vertieft notwendiges fachliches und methodisches Wissen, um den Übergang in die Oberstufe zu erleichtern.
- Die Schüler/-innen üben sämtliche Schreibformate der Oberstufe und der schriftlichen Abiturprüfung sowie Vortrags- und Gesprächsstrategien.
- Film- und Sachtexte ergänzen die klassische Gattungstrias Epik - Drama - Lyrik.
- Das Lehrwerk fasst Epochen in Umbruchkontexten zusammen und betrachtet Literatur vor dem Hintergrund von Kultur, Mentalität, Politik und Wissenschaft.
- Literaturstationen fokussieren epochentypische Werke oder Motive.
- Der Kompetenzbereich Sprachreflexion fördert das Sprachbewusstsein und widmet sich dem Umgang mit Sachtexten, literarischen Texten und Medien.
- Ein eigenes Kapitel stellt zentrale Arbeitstechniken und Methoden vor.
Schulbuch, wahlweise mit CD-ROM
Mit sechs Selbstlernkursen aus der Reihe Texte, Themen und Strukturen interaktiv können die Schüler/-innen Klausuraufgaben zu allen Schreibformen trainieren:
- Interpretation von Gedicht, Drama und Prosatext
- Sachtextanalyse
- Erörterung
- Redeanalyse
Das ideale Kompendium zur Abiturvorbereitung
Das einbändige Lehrwerk umfasst das gesamte Basiswissen für den Deutschunterricht der dreijährigen gymnasialen Oberstufe. Es eignet sich für den Einsatz im kompetenzorientierten Unterricht, für selbstständiges Lernen und zur Wiederholung.
- Die Schüler/innen üben sämtliche Schreibformate der Oberstufe und der schriftlichen Abiturprüfung, aber auch Vortrags- und Gesprächsstrategien in mündlichen Prüfungen.
- Film- und Sachtexte ergänzen die klassische Gattungstrias Epik - Drama - Lyrik.
- Das Lehrwerk fasst Epochen in grossflächigen Umbruchkontexten zusammen und sieht Literatur vor dem Hintergrund von Kultur, Mentalität, Politik und Wissenschaft.
- Der Kompetenzbereich Sprachreflexion fördert das Sprachbewusstsein und widmet sich dem Umgang mit Sachtexten, literarischen Texten und Medien.
- Ein eigenes Kapitel stellt für alle Kompetenzbereiche wichtige Arbeitstechniken und Methoden vor.
Fach- und Methodenwissen - konsequent nutzerfreundlich
- Ein Vorkurs wiederholt und vertieft notwendiges fachliches und methodisches Wissen, um den Übergang in die Oberstufe zu erleichtern.
- Ansprechende Kapitelauftaktseiten führen induktiv in die Themen ein.
- Kompetenzlisten geben einen Überblick über die Kapitel und helfen, Lernprozesse zu strukturieren.
- Fachliches und methodisches Wissen zu den Lerngegenständen ist übersichtlich zusammengefasst und ausgewiesen.
- Literaturstationen stellen epochenspezifische Werke oder Motive im mentalitätsgeschichtlichen Kontext vor. Sie erweitern damit das Material der Epochenkapitel und eignen sich besonders für das selbstständige Lernen.
Das einbändige Lehrwerk umfasst das gesamte Basiswissen für den Deutschunterricht der dreijährigen gymnasialen Oberstufe. Es eignet sich für den Einsatz im kompetenzorientierten Unterricht, für selbstständiges Lernen und zur Wiederholung.
- Die Schüler/innen üben sämtliche Schreibformate der Oberstufe und der schriftlichen Abiturprüfung, aber auch Vortrags- und Gesprächsstrategien in mündlichen Prüfungen.
- Film- und Sachtexte ergänzen die klassische Gattungstrias Epik - Drama - Lyrik.
- Das Lehrwerk fasst Epochen in grossflächigen Umbruchkontexten zusammen und sieht Literatur vor dem Hintergrund von Kultur, Mentalität, Politik und Wissenschaft.
- Der Kompetenzbereich Sprachreflexion fördert das Sprachbewusstsein und widmet sich dem Umgang mit Sachtexten, literarischen Texten und Medien.
- Ein eigenes Kapitel stellt für alle Kompetenzbereiche wichtige Arbeitstechniken und Methoden vor.
Fach- und Methodenwissen - konsequent nutzerfreundlich
- Ein Vorkurs wiederholt und vertieft notwendiges fachliches und methodisches Wissen, um den Übergang in die Oberstufe zu erleichtern.
- Ansprechende Kapitelauftaktseiten führen induktiv in die Themen ein.
- Kompetenzlisten geben einen Überblick über die Kapitel und helfen, Lernprozesse zu strukturieren.
- Fachliches und methodisches Wissen zu den Lerngegenständen ist übersichtlich zusammengefasst und ausgewiesen.
- Literaturstationen stellen epochenspezifische Werke oder Motive im mentalitätsgeschichtlichen Kontext vor. Sie erweitern damit das Material der Epochenkapitel und eignen sich besonders für das selbstständige Lernen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Heinz Gierlich , Karlheinz Fingerhut , Margret Fingerhut , Dietrich Erlach , Hans-Joachim Cornelissen
- 2009, 640 Seiten, 200 Abbildungen, Masse: 18,1 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Bernd Schurf, Andrea Wagener
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464690822
- ISBN-13: 9783464690826
- Erscheinungsdatum: 30.04.2009
Kommentar zu "Texte, Themen und Strukturen - Allgemeine Ausgabe 2009"
0 Gebrauchte Artikel zu „Texte, Themen und Strukturen - Allgemeine Ausgabe 2009“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Texte, Themen und Strukturen - Allgemeine Ausgabe 2009".
Kommentar verfassen