Talent- und Diversitätsmanagement im Vertrieb
Eine empirische Untersuchung der Erfolgsfaktoren für die Gewinnung und Bindung von - Vertriebstalenten
Aline Lanzrath zeigt die Bedeutung eines ganzheitlichen und zielgruppenorientierten Talent- und Diversitätsmanagements im Vertrieb auf. Dazu identifiziert sie empirisch Erfolgsfaktoren für die attraktive Positionierung des Vertriebs für junge Talente sowie...
Erscheint am 03.06.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 77.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Talent- und Diversitätsmanagement im Vertrieb “
Klappentext zu „Talent- und Diversitätsmanagement im Vertrieb “
Aline Lanzrath zeigt die Bedeutung eines ganzheitlichen und zielgruppenorientierten Talent- und Diversitätsmanagements im Vertrieb auf. Dazu identifiziert sie empirisch Erfolgsfaktoren für die attraktive Positionierung des Vertriebs für junge Talente sowie zur Schaffung von Arbeitsplätzen im Vertrieb, die für männliche und weibliche Talente gleichermassen förderlich sind.Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Talent- und Diversitätsmanagement im Vertrieb “
Einführung in die Thematik.- Erfolgsfaktoren im B2B-Vertriebstalentmanagement: Steigerung der Attraktivität des B2B-Vertriebs für Hochschulabsolvierende.- Erfolgsfaktoren im B2B-Vertriebsdiversitätsmanagement: Gewinnung, Bindung und Förderung weiblicher Vertriebstalente.- Schlussbetrachtung.- Literaturverzeichnis.
Autoren-Porträt von Aline Lanzrath
Dr. Aline Lanzrath promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business-Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim. Neben ihrer Tätigkeit am Lehrstuhl war sie als Consultant in einer führenden Management- und Strategieberatung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Aline Lanzrath
- 2024, 1. Aufl. 2024, XIV, 224 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658440600
- ISBN-13: 9783658440602
- Erscheinungsdatum: 03.06.2024
Kommentar zu "Talent- und Diversitätsmanagement im Vertrieb"
0 Gebrauchte Artikel zu „Talent- und Diversitätsmanagement im Vertrieb“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Talent- und Diversitätsmanagement im Vertrieb".
Kommentar verfassen