Symbolischer Interaktionismus und interkulturelle Kommunikation
Praktische Implikationen für die interkulturelle Personalentwicklung
Aufgrund von Entwicklungen moderner Verkehrs- und Kommunikationstechnologien sowie allgemeiner Globalisierungstendenzen hat nicht nur die Häufigkeit sozialer Interaktion zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen zugenommen, sondern gleichermassen auch die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 79.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Symbolischer Interaktionismus und interkulturelle Kommunikation “
Klappentext zu „Symbolischer Interaktionismus und interkulturelle Kommunikation “
Aufgrund von Entwicklungen moderner Verkehrs- und Kommunikationstechnologien sowie allgemeiner Globalisierungstendenzen hat nicht nur die Häufigkeit sozialer Interaktion zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen zugenommen, sondern gleichermassen auch die daraus resultierenden Problematiken interkultureller Kommunikation. Vor diesem Hintergrund ist in den letzten Jahren in vielen international agierenden Unternehmen verstärkt auch die interkulturelle Personalentwicklung in den Fokus getreten. Welche Bedeutung George Herbert Meads Theorie des Symbolischen Interaktionismus für die interkulturelle Kommunikationsforschung und Personalentwicklung hat, wird durch die Autorin Angelika Rau unter Bezugnahme weiterer disziplinübergreifender Theorien dargelegt. Ausgehend von der Idee symbolischer Interaktion werden Rückschlüsse auf die Probleme interkultureller Kommunikation gezogen. Die problemlösenden Handlungsweisen, die dieser Theorie inhärent sind, finden ihren Ausdruck in vielen Ansätzen gegenwärtiger interkultureller Trainingsmethoden.Das Buch richtet sich an Mitarbeiter der Personalabteilung international agierender Unternehmen, sowie Kultur- und Kommunikationswissenschaftler.
Autoren-Porträt von Angelika Rau
Rau, AngelikaAngelika Rau, Magistra Artium: Studium der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg (Schwerpunkte: Kommunikationswissenschaften, Medien und Öffentlichkeitsarbeit). International Dialog Marketing Manager, Tipp24 AG.
Bibliographische Angaben
- Autor: Angelika Rau
- 2008, 116 Seiten, Masse: 15 x 22,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639018516
- ISBN-13: 9783639018516
- Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Kommentar zu "Symbolischer Interaktionismus und interkulturelle Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Symbolischer Interaktionismus und interkulturelle Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Symbolischer Interaktionismus und interkulturelle Kommunikation".
Kommentar verfassen