Strukturveränderungen und Gestaltungsspielräume im Arzneimittelvertrieb
Die Vertriebswege und Entscheidungsstrukturen in der Arzneimittelversorgung verändern sich dramatisch. Antriebsfeder dieser Veränderungen sind nicht nur politische Reformbemühungen, sondern auch europarechtliche Einflüsse und neue absatzpolitische...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strukturveränderungen und Gestaltungsspielräume im Arzneimittelvertrieb “
Klappentext zu „Strukturveränderungen und Gestaltungsspielräume im Arzneimittelvertrieb “
Die Vertriebswege und Entscheidungsstrukturen in der Arzneimittelversorgung verändern sich dramatisch. Antriebsfeder dieser Veränderungen sind nicht nur politische Reformbemühungen, sondern auch europarechtliche Einflüsse und neue absatzpolitische Entscheidungen der Hersteller. Welche Handlungsspielräume bleiben noch? Wo kann sich eine gezielte Absatzförderung lohnen und welcher rechtliche Rahmen ist hierbei zu beachten? Diese und weitere Fragen werden im Tagungsband der 11. Marburger Gespräche zum Pharmarecht diskutiert. Dabei wird die künftige Stellung von Patienten, Ärzten, Apotheken und Grosshandel, aber auch die Bedeutung von Einkaufsgemeinschaften thematisiert und der rechtliche Handlungsrahmen ausgelotet.Der Tagungsband beschäftigt sich auch mit den rechtlichen Problemen im Verhältnis zu den gesetzlichen Krankenversicherungen. Hier sind nicht nur Fragen des Vergaberechts, sondern auch Probleme der Ausgestaltung der Bezugsverträge und der Werbekooperation mit Kassen zu bedenken.
Bibliographische Angaben
- 2009, 1. Auflage, 188 Seiten, Masse: 15,4 x 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Voit, Wolfgang
- Herausgegeben: Wolfgang Voit
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 383295046X
- ISBN-13: 9783832950460
- Erscheinungsdatum: 26.10.2009
Kommentar zu "Strukturveränderungen und Gestaltungsspielräume im Arzneimittelvertrieb"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strukturveränderungen und Gestaltungsspielräume im Arzneimittelvertrieb“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strukturveränderungen und Gestaltungsspielräume im Arzneimittelvertrieb".
Kommentar verfassen