Strategisches Marketing
Der Meilenstein des strategischen Marketings: die KKV®-Raute! Anhand von eingängigen Beispielen aus dem Leistungssport, einem zweifarbigen Layout und einem innovativen didaktischen Konzept ist diese sehr übersichtlich und gut verständlich.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Marketing “
Der Meilenstein des strategischen Marketings: die KKV®-Raute! Anhand von eingängigen Beispielen aus dem Leistungssport, einem zweifarbigen Layout und einem innovativen didaktischen Konzept ist diese sehr übersichtlich und gut verständlich.
Klappentext zu „Strategisches Marketing “
Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV®, hilft, diese Fragen zu beantworten.Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht:
"Spielarena"
"Spielverhalten"
"Spielregeln"
Für die 2. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert. Eine umfassende Fallstudie verdeutlicht die praktische Bedeutung des Konzepts.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategisches Marketing “
A. Einführung: "Noch ein Lehrbuch zum Strategischen Marketing?"B. Strategisches Marketing: "Was Sie schon immer wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten"
C. Spielarena, Spielverhalten und Spielregeln: "Was wir vom (Leistungs-)Sport lernen können"
D. Spielarena, Spielverhalten und Spielregeln: "Das einzig Beständige ist der Wandel"
E. Fallstudie: PlayStation, Xbox, Game Cube oder Wii?
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Autoren-Porträt von Klaus Backhaus, Helmut Schneider
Backhaus, KlausProf. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus, Emeritus, Marketing Centrum Münster, Universität Münster.
Schneider, Helmut
Prof. Dr. Dr. Helmut Schneider, Lehrstuhl für Marketing und Dialogmarketing (gestiftet vom Siegfried-Vögele-Institut der Deutschen Post) an der Steinbeis-Hochschule Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Klaus Backhaus , Helmut Schneider
- 2009, 2, überarb. Aufl., 326 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Masse: 18,1 x 24,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791028820
- ISBN-13: 9783791028828
- Erscheinungsdatum: 05.10.2009
Rezension zu „Strategisches Marketing “
Das Lehrbuch zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass auf eine Vielzahl von praktischen Beispielen verwiesen wird, die in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder aber ausführlichere Fallstudien - präsentiert werden. Marketing Review St. GallenDurch Analogien zum Sport und durch die exemplarische Umsetzung des Stoffes an realen Fällen werden ein leichter Zugang zur Materie und der Praxisbezug gewährleistet. AbsatzwirtschaftHöchstleistungen wie im Sport also, die hier den Preis- und Qualitätsführer machen. Leitkonzept dazu: der Marketing-Navigator komparativer Konkurrenzvorteil, KKV. Und weil dieses Buch sich nicht als Lehr-, sondern als Lernbuch geriert, dokumentieren authentische Fallbeispiele den realen Bezug des zuvor Beschriebenen ebenso wie längere Fallstudien. Werben & VerkaufenDas gut gemachte Lernbuch hat einen auf das Wesentliche beschränkten Grundlagentext, der durch authentische Fallbeispiele belegt wird, hat längere Fallstudien für das tiefere Verständnis und hat "Methodenkästen", in denen das methodische Rüstzeug bereitgestellt wird. ekz-InformationsdienstDas Buch greift zahlreiche bekannte Modelle und Methoden des Marketing auf und verbindet sie zu einem anspruchsvollen und eindrücklichen Ansatz für die Entwicklung einer dynamischen Marketing-Strategie. Im Mittelpunkt dabei: die komparativen Konkurrenzvorteile. www.business-wissen.deDas Buch ist selbst langjährigen Strategen zu empfehlen, da es noch einmal vormacht, wie man strukturiert Strategien entwickelt, wie man vor allem unter Wettbewerbsgesichtspunkten erfolgreich am Markt agiert. www.mediavalley.de
Kommentar zu "Strategisches Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Marketing".
Kommentar verfassen