Strategisches Management, m. 1 Buch, m. 1 Beilage
Grundlagen für Studium und Praxis. Mit Online-Zugang
Das vorliegende Buch begleitet Sie durch die vielgestaltige Welt des strategischen Managements. Dabei richtet sich der Scheinwerfer auf zentrale Erkenntnisse der Disziplin, ohne andere Sichtweisen und Meinungen vollkommen aus den Augen zu verlieren.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 23.80
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Management, m. 1 Buch, m. 1 Beilage “
Das vorliegende Buch begleitet Sie durch die vielgestaltige Welt des strategischen Managements. Dabei richtet sich der Scheinwerfer auf zentrale Erkenntnisse der Disziplin, ohne andere Sichtweisen und Meinungen vollkommen aus den Augen zu verlieren.
Klappentext zu „Strategisches Management, m. 1 Buch, m. 1 Beilage “
In der zweiten, umfassend aktualisierten Auflage greifen die Autoren die strategischen Herausforderungen einer VUKA-Umwelt auf, bleiben dabei ihrer grundlegenden Zielsetzung treu: ein Buch, das für den Einstieg in das Strategische Management geeignet ist und für Lernende und Praktiker unmittelbaren Nutzen stiftet.Geeignete Methoden und Instrumente des strategischen Managements zu kennen und anwenden zu können, gehört zum Handwerkszeug von Führungskräften. Wer verschiedene Werkzeuge einsetzen kann, wird effektiver und effizienter agieren können - Eine Voraussetzung für erfolgreiches strategisches Management.
INHALT
Einleitung
Elemente & 7 Perspektiven
Ein erster Einblick 7 Elemente (Handlungsfelder) 7 Perspektiven (wissenschaftliche Grundlagen) Strategieprozesse Kritische Betrachtung Strategische Analyse Markt- und Umweltanalyse Unternehmensanalyse Strategische Frühaufklärung Zusammenführung der Analysen Diskussion Strategieformulierung
Strategische Optionen Strategische Entscheidung Diskussion Strategieimplementierung
Rahmenbedingungen Strategieoperationalisierung Strategischer Wandel Diskussion Strategische Evaluierung
Grundsätze und Ziele Funktionen Kennzahlen Instrumente Diskussion
eLearning
Jetzt neu und im Preis inbegriffen ist der Zugang zur eLearning-Plattform MyLab | Strategisches Management als ideale Begleitung zu Lehrveranstaltungen sowie zum Selbststudium und zur Vorbereitung auf Klausuren. Mit einem 24-monatigen Zugang kann von Computer oder Tablet aus auf einen kommentierbaren eText des Lehrbuchs zugegriffen werden. Begleitend finden sich auf der Plattform Kapitelzusammenfassungen, Anwendungsbeispiele und webbasierte Aufgaben und digitale Lernkarten zu Begriffsdefinitionen.
Für Dozenten und Trainer gibt es Kapitelfolien,Teaching Notes zu den Anwendungsbeispielen und webbasierten Aufgaben und alle Abbildungen zum Einsatz in der Lehre sowie Seminaren und
... mehr
Workshops. Zudem können Dozenten dem vorhandenen Aufgabenpool eigene Aufgaben hinzufügen.
Sabine Reisinger lehrt Grundlagen und Spezifika des Strategischen Managements an derJohannes Kepler Universität in Linz. Als Strategieberaterin und Executive Coach ist sie eng mit der Praxis verbunden.
Regina Gattringer lehrt strategische Grundlagen, insbesondere Umwelt- und Branchenanalyse an der Johannes Kepler Universität in Linz. Aufgrund ihrer langjährigen Trainings- und Beratungserfahrung hat sie einen engen Praxisbezug.
Franz Strehl ist Professor für Strategisches Management. Er lehrt strategische Grundlagen, insbesondere Unternehmensanalyse an der Johannes Kepler Universität in Linz.
Sabine Reisinger lehrt Grundlagen und Spezifika des Strategischen Managements an derJohannes Kepler Universität in Linz. Als Strategieberaterin und Executive Coach ist sie eng mit der Praxis verbunden.
Regina Gattringer lehrt strategische Grundlagen, insbesondere Umwelt- und Branchenanalyse an der Johannes Kepler Universität in Linz. Aufgrund ihrer langjährigen Trainings- und Beratungserfahrung hat sie einen engen Praxisbezug.
Franz Strehl ist Professor für Strategisches Management. Er lehrt strategische Grundlagen, insbesondere Unternehmensanalyse an der Johannes Kepler Universität in Linz.
... weniger
Inhaltsverzeichnis zu „Strategisches Management, m. 1 Buch, m. 1 Beilage “
Einleitung
Elemente & 7 Perspektiven
Ein erster Einblick 7 Elemente (Handlungsfelder) 7 Perspektiven (wissenschaftliche Grundlagen) Strategieprozesse Kritische Betrachtung Strategische Analyse Markt- und Umweltanalyse Unternehmensanalyse Strategische Frühaufklärung Zusammenführung der Analysen Diskussion Strategieformulierung
Strategische Optionen Strategische Entscheidung Diskussion Strategieimplementierung
Rahmenbedingungen Strategieoperationalisierung Strategischer Wandel Diskussion Strategische Evaluierung
Grundsätze und Ziele Funktionen Kennzahlen Instrumente Diskussion
Bibliographische Angaben
- Autoren: Sabine Reisinger , Regina Gattringer , Franz Strehl
- 2017, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage., 272 Seiten, Masse: 2 cm, Deutsch
- Verlag: Pearson Studium
- ISBN-10: 3868943196
- ISBN-13: 9783868943191
Kommentar zu "Strategisches Management, m. 1 Buch, m. 1 Beilage"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Management, m. 1 Buch, m. 1 Beilage“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Management, m. 1 Buch, m. 1 Beilage".
Kommentar verfassen