Strategisches Kommunikations- controlling
Die Communication Scorecard am Anwendungsbeispiel des Flughafen Innsbruck
Um der Stellung von Kommunikation als strategischeErfolgskomponente des Unternehmens gerecht zu werden, gilt es diesezu planen, zu steuern und zu evaluieren. Besonders fürDienstleistungsunternehmen, die sich nicht durch produkttechnischeMerkmale...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Kommunikations- controlling “
Klappentext zu „Strategisches Kommunikations- controlling “
Um der Stellung von Kommunikation als strategischeErfolgskomponente des Unternehmens gerecht zu werden, gilt es diesezu planen, zu steuern und zu evaluieren. Besonders fürDienstleistungsunternehmen, die sich nicht durch produkttechnischeMerkmale unterscheiden können, gilt die Planung und Evaluation derKommunikationsmassnahmen als aktuelle Herausforderung an dieUnternehmensführung, um mit den Unternehmenszielen konformeBotschaften zu manifestieren. Ausgehend von den Besonderheiteneines Dienstleistungsunternehmens und den daraus resultierendenAnforderungen, soll die Communication Scorecard dabei helfen, dieaufgrund der konstitutiven Merkmale von Dienstleistungenentstehende Informationslücke zu verringern. Anhand des FlughafenInnsbruck wird die Communication Scorecard beispielhaftimplementiert. Mit dem Ziel, die richtigen Botschaften zurrichtigen Zeit an die richtige Dialoggruppe zu senden, um somitVertrauen und Glaubwürdigkeit unter den relevanten Öffentlichkeitenauszubauen und Erfolgspotenziale für die Zukunft zu schaffen. DasBuch richtet sich an Studierende der Kommunikations- undWirtschaftswissenschaften sowie Praktiker im Bereich derUnternehmenskommunikation.
Autoren-Porträt von Alexander Raffeiner
Mag. (FH) Alexander Raffeiner, Studium Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft am Management Center Innsbruck. Kommunikationsberater und Projektleiter bei SVWP Kommunikationsmanagement, seit 2007 Büroleitung Wien. Forschung und Dissertation im Bereich Kommunikationscontrolling, Lehrtätigkeit am MCI und der HWZ Zürich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Raffeiner
- 136 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639046536
- ISBN-13: 9783639046533
- Erscheinungsdatum: 22.10.2013
Kommentar zu "Strategisches Kommunikations- controlling"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Kommunikations- controlling“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Kommunikations- controlling".
Kommentar verfassen