Strategische Planung und Erfolg junger Unternehmen
Diss. Univ. Klagenfurt. Vorw. v. Erich J. Schwarz
Auf der Basis einer umfassenden Analyse internationaler empirischer Studien der vergangenen 25 Jahre sowie einer empirischen Untersuchung von 468 jungen KMU setzt sich Sascha Kraus erstmals für den deutschsprachigen Raum mit dem Zusammenhang zwischen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Planung und Erfolg junger Unternehmen “
Auf der Basis einer umfassenden Analyse internationaler empirischer Studien der vergangenen 25 Jahre sowie einer empirischen Untersuchung von 468 jungen KMU setzt sich Sascha Kraus erstmals für den deutschsprachigen Raum mit dem Zusammenhang zwischen strategischer Planung und Erfolg in jungen Unternehmen auseinander.
Klappentext zu „Strategische Planung und Erfolg junger Unternehmen “
Unternehmensgründungen und junge Unternehmen spielen eine bedeutende Rolle im Hinblick auf Beschäftigung und Strukturwandel. Zwar konzentriert sich das Interesse der Öffentlichkeit auf - meist börsennotierte - Grossunternehmen, doch stellen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in den fortgeschrittenen Industriegesellschaften einen wesentlichen Teil der Arbeitsplätze zur Verfügung.Sascha Kraus bewegt sich mit seiner Arbeit im Spannungsfeld von strategischem Management und Entrepreneurship und geht erstmalig dem Zusammenhang zwischen strategischer Planung und Erfolg in jungen KMU im deutschsprachigen Raum nach. Grundlagen sind eine umfassende Analyse internationaler empirischer Studien der vergangenen 25 Jahre sowie eine empirische Untersuchung von 468 jungen KMU. Es wird deutlich, dass eine signifikant positive Beziehung zwischen formalisierter strategischer Planung und Unternehmenserfolg besteht.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategische Planung und Erfolg junger Unternehmen “
Theoretische Grundlagen und Definitionen: Entrepreneurship und KMU, strategische Planung und ManagementStrategische Planung und Erfolg: Bestandsaufnahme der LiteraturHypothesenentwicklung und ForschungsdesignEmpirische Ergebnisse: Vorgründungsplanung und laufende strategische PlanungFazit und Implikationen
Autoren-Porträt von Sascha Kraus
Dr. Sascha Kraus promovierte bei Prof. Dr. Erich J. Schwarz am Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung der Universität Klagenfurt. Er ist Asc. Senior Researcher an der Wirtschaftsuniversität Wien und vertritt derzeit die Professur für Entrepreneurship, Intrapreneurship & Innovation an der Fachhochschule Salzburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sascha Kraus
- 2006, XXII, 190 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835005065
- ISBN-13: 9783835005068
- Erscheinungsdatum: 26.09.2006
Kommentar zu "Strategische Planung und Erfolg junger Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategische Planung und Erfolg junger Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Planung und Erfolg junger Unternehmen".
Kommentar verfassen