Strategische Netzwerke für komplexe Konsumgüter am Beispiel der Industriellen Masskonfektion
am Beispiel der Industriellen Masskonfektion. Dissertationsschrift
Die effiziente Gestaltung von Wertschöpfungsketten stellt ein Themengebiet dar, dem in Forschung und Praxis hohe Aufmerksamkeit gewidmet wird. Die Bilanz der vergangenen Restrukturierungsvorhaben stimmt bedenklich. Nur selten ist es bisher gelungen,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Netzwerke für komplexe Konsumgüter am Beispiel der Industriellen Masskonfektion “
Klappentext zu „Strategische Netzwerke für komplexe Konsumgüter am Beispiel der Industriellen Masskonfektion “
Die effiziente Gestaltung von Wertschöpfungsketten stellt ein Themengebiet dar, dem in Forschung und Praxis hohe Aufmerksamkeit gewidmet wird. Die Bilanz der vergangenen Restrukturierungsvorhaben stimmt bedenklich. Nur selten ist es bisher gelungen, stufenübergreifende Leistungsprozesse erfolgreich zu reorganisieren. Ein illustratives Beispiel ist die Bekleidungswirtschaft, die als Anwendungsbeispiel dieser Arbeit gewählt wird. Es wird die Frage beantwortet, wie die Erfolgschancen einer Reorganisation erhöht werden können. Ausgangspunkt der Untersuchung ist eine Innovation, über deren Potenziale notwendige Anreize gewonnen werden können. Am Beispiel der Industriellen Masskonfektion wird empirisch nachgewiesen, dass ausreichende Versorgungslücken auf der Nachfrageseite derartige Potenziale generieren können. Die zweite Bedingung liegt in der Managementkomponente verankert. Anhand der Interorganisationsform des strategischen Netzwerkes werden die Aufgaben des Systemführers untersucht und Gestaltungsempfehlungen für die effiziente Vermarktung eines komplexen Konsumgutes abgeleitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategische Netzwerke für komplexe Konsumgüter am Beispiel der Industriellen Masskonfektion “
Aus dem Inhalt : Strategische Netzwerke - Industrielle Masskonfektion - Mass Customization - Bekleidungswirtschaft - Reorganisation.
Autoren-Porträt von Marion Steffen
Die Autorin: Marion Steffen wurde 1970 in Marl geboren. Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau studierte sie von 1993 bis 1997 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster. Seit 1997 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am dortigen Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, sowie an der Forschungsstelle für Textilwirtschaft. Promotion 2000.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marion Steffen
- 2001, Neuausg., XXVI, 225 Seiten, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631378718
- ISBN-13: 9783631378717
- Erscheinungsdatum: 13.06.2001
Kommentar zu "Strategische Netzwerke für komplexe Konsumgüter am Beispiel der Industriellen Masskonfektion"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategische Netzwerke für komplexe Konsumgüter am Beispiel der Industriellen Masskonfektion“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Netzwerke für komplexe Konsumgüter am Beispiel der Industriellen Masskonfektion".
Kommentar verfassen