Strategische Koordination von Beschaffung und Absatz
Entwicklung einer Konzeption zur Analyse und Gestaltung eines Koordinationssystems zur Abstimmung beschaffungs- und absatzwirtschaftlicher Ziel-, Strategie- und marktorientierter Instrumentenentscheidungen. Dissertationsschrift
Die arbeitsteilige Aufgabenerfüllung in der Unternehmung durch spezialisierte Funktionsbereiche bedarf der Abstimmung. Diese Arbeit greift die bisher vernachlässigte Problematik einer strategischen Koordination von Beschaffung und Absatz auf. Zur Abstimmung...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 118.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Koordination von Beschaffung und Absatz “
Klappentext zu „Strategische Koordination von Beschaffung und Absatz “
Die arbeitsteilige Aufgabenerfüllung in der Unternehmung durch spezialisierte Funktionsbereiche bedarf der Abstimmung. Diese Arbeit greift die bisher vernachlässigte Problematik einer strategischen Koordination von Beschaffung und Absatz auf. Zur Abstimmung von beschaffungs- und absatzwirtschaftlichen Zielen, Beschaffungs- und Absatzstrategien sowie von Beschaffungs- und Absatzmarketinginstrumenten werden praxisrelevante Koordinationsinstrumente vorgestellt, weiterentwickelt und ausführlich beurteilt. Die Untersuchung richtet sich an Wissenschaftler, Manager der behandelten Funktionsbereiche, Strategie-Planer und Unternehmensberater.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategische Koordination von Beschaffung und Absatz “
Aus dem Inhalt: Interdependenzen und Konflikte zwischen Beschaffung und Absatz - Situationsspezifische Beurteilung des Koordinationsbedarfs von Beschaffung und Absatz - Praxisrelevante Gestaltungsalternativen zur Befriedigung des Koordinationsbedarfs: Produktmanagement, Kollegien, Projektgruppen, Zielvorgaben, Budgets, Produkt-Lebenszyklus-Analyse, Portfolio-Methode, Eingriffe durch Instanzen.
Autoren-Porträt von Frank Reintjes
Die Dissertation wurde von Prof. Dr. Bernd Rieper an der Universität-Gesamthochschule-Siegen betreut.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Reintjes
- 1995, Neuausg., XXI, 345 Seiten, Masse: 15,9 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631487282
- ISBN-13: 9783631487280
- Erscheinungsdatum: 01.05.1995
Pressezitat
"Diese Arbeit ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu einem Marketingverständnis, das wirklich alle Märkte des Unternehmens umfasst, wozu essentiell auch die Vormärkte gehören." (M.E., Marktforschung und Management)Kommentar zu "Strategische Koordination von Beschaffung und Absatz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategische Koordination von Beschaffung und Absatz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Koordination von Beschaffung und Absatz".
Kommentar verfassen