Strategie und Erfolgsfaktoren für die Einführung von HDTV
Am Beispiel des öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders ZDF
Im Jahr 1967 haben sich in Deutschland dieöffentlich-rechtlichen Fernsehsender bei derEinführung des Farbfernsehens als Schrittmacher undWegbereiter erwiesen. Nun steht eine weiterebemerkenswerte Innovation des Fernsehens an: HighDefinition Television...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 92.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategie und Erfolgsfaktoren für die Einführung von HDTV “
Klappentext zu „Strategie und Erfolgsfaktoren für die Einführung von HDTV “
Im Jahr 1967 haben sich in Deutschland dieöffentlich-rechtlichen Fernsehsender bei derEinführung des Farbfernsehens als Schrittmacher undWegbereiter erwiesen. Nun steht eine weiterebemerkenswerte Innovation des Fernsehens an: HighDefinition Television (HDTV) stellt den nächstengrossen Schritt der Bildqualitätsverbesserung dar undgilt als TV-Standard der Zukunft. Doch auch wenn HDTVin einigen Ländern bereits im Regelbetrieb angebotenwird, befindet es sich in Deutschland gegenwärtignoch im Anfangsstadium. In diesem Buch wird zunächst eine technischeEinführung zum Thema HDTV gegeben sowie das aktuelleMarktumfeld und die Wettbewerbssituation geschildert.Anschliessend sollen diejenigen Erfolgsfaktorenidentifiziert werden, welche die Markteinführung vonHDTV in Deutschland positiv beeinflussen können.Darauf aufbauend werden strategische Optionen, diedem ZDF für die Einführung des neuen TV-Standards zurVerfügung stehen, erarbeitet und abschliessend bewertet.
Autoren-Porträt von Verena Falcenberg
Falcenberg VerenaDipl. Medien-Wirtin: Studium derMedienwirtschaft an der Fachhochschule Wiesbaden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Verena Falcenberg
- 2008, 136 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639086139
- ISBN-13: 9783639086133
Kommentar zu "Strategie und Erfolgsfaktoren für die Einführung von HDTV"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategie und Erfolgsfaktoren für die Einführung von HDTV“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategie und Erfolgsfaktoren für die Einführung von HDTV".
Kommentar verfassen