Sprachlos? Von wegen!
Kommunikation mit Kindern mit schweren Behinderungen
Menschen, die nicht oder nur eingeschränkt über Lautsprache
verfügen, gebrauchen alternative Kommunikationsformen,
um sich verständlich zu machen, z.B. Blick
und Mimik, Zeigebewegungen, Gebärden oder Bildsymbole.
Unabhängig von den Mitteln, mit denen...
verfügen, gebrauchen alternative Kommunikationsformen,
um sich verständlich zu machen, z.B. Blick
und Mimik, Zeigebewegungen, Gebärden oder Bildsymbole.
Unabhängig von den Mitteln, mit denen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 38.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sprachlos? Von wegen! “
Menschen, die nicht oder nur eingeschränkt über Lautsprache
verfügen, gebrauchen alternative Kommunikationsformen,
um sich verständlich zu machen, z.B. Blick
und Mimik, Zeigebewegungen, Gebärden oder Bildsymbole.
Unabhängig von den Mitteln, mit denen kommuniziert
wird, hat Kommunikation immer auch einen Inhalt.
Erst aus gemeinsamen Themen heraus kann sich
auch eine gemeinsame Sprache entwickeln.
Dieses Buch gibt Anregungen für Kommunikationsinhalte
mit nicht oder kaum sprechenden Kindern und
Jugendlichen: Erforschen von Dingen und Materialien,
das Spiel mit ihnen, das Entdecken von Bildern sowie
das gemeinsame Erleben und Handeln in der Alltagswirklichkeit.
Dabei werden unterschiedliche Stufen der
Entwicklung kommunikativer Fähigkeiten berücksichtigt.
verfügen, gebrauchen alternative Kommunikationsformen,
um sich verständlich zu machen, z.B. Blick
und Mimik, Zeigebewegungen, Gebärden oder Bildsymbole.
Unabhängig von den Mitteln, mit denen kommuniziert
wird, hat Kommunikation immer auch einen Inhalt.
Erst aus gemeinsamen Themen heraus kann sich
auch eine gemeinsame Sprache entwickeln.
Dieses Buch gibt Anregungen für Kommunikationsinhalte
mit nicht oder kaum sprechenden Kindern und
Jugendlichen: Erforschen von Dingen und Materialien,
das Spiel mit ihnen, das Entdecken von Bildern sowie
das gemeinsame Erleben und Handeln in der Alltagswirklichkeit.
Dabei werden unterschiedliche Stufen der
Entwicklung kommunikativer Fähigkeiten berücksichtigt.
Klappentext zu „Sprachlos? Von wegen! “
Menschen, die nicht oder nur eingeschränkt über Lautsprache verfügen, gebrauchen alternative Kommunikationsformen, um sich verständlich zu machen, z.B. Blick und Mimik, Zeigebewegungen, Gebärden oder Bildsymbole. Unabhängig von den Mitteln, mit denen kommuniziert wird, hat Kommunikation immer auch einen Inhalt. Erst aus gemeinsamen Themen heraus kann sich auch eine gemeinsame "Sprache" entwickeln. Dieses Buch gibt Anregungen für Kommunikationsinhalte mit nicht oder kaum sprechenden Kindern und Jugendlichen: Erforschen von Dingen und Materialien, das Spiel mit ihnen, das Entdecken von Bildern sowie das gemeinsame Erleben und Handeln im Alltag. Dabei werden unterschiedliche Stufen der Entwicklung kommunikativer Fähigkeiten berücksichtigt.
Autoren-Porträt von Ulrike Theilen
Ulrike Theilen, Erlangen, ist Sonderschullehrerin mit Zusatzausbildung "Rhythmische Erziehung" und Lehrgangsleiterin der Staatlichen Sonderpädagogischen Zusatzausbildung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrike Theilen
- 2009, 138 Seiten, Masse: 20,9 x 22,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Reinhardt, München
- ISBN-10: 3497020907
- ISBN-13: 9783497020904
Kommentar zu "Sprachlos? Von wegen!"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sprachlos? Von wegen!“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sprachlos? Von wegen!".
Kommentar verfassen