Sprachliche und literale Fähigkeiten im Vorschulalter fördern
Forschungsergebnisse und Praxismodelle
Die sprachliche Förderung von Kindern im Vorschulalter hat sich zu einem bildungspolitischen Schwerpunkt entwickelt. Entsprechend vielfältig sind die Initiativen in diesem Feld. Die Deutschdidaktik beteiligte sich bislang kaum an diesen Entwicklungen....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sprachliche und literale Fähigkeiten im Vorschulalter fördern “
Die sprachliche Förderung von Kindern im Vorschulalter hat sich zu einem bildungspolitischen Schwerpunkt entwickelt. Entsprechend vielfältig sind die Initiativen in diesem Feld. Die Deutschdidaktik beteiligte sich bislang kaum an diesen Entwicklungen. Dieser Sammelband befasst sich nun mit Fragen der vorschulischen Entwicklung und Förderung sprachlicher und literaler Fähigkeiten.
Die Beiträge im ersten Teil erforschen primär die Entwicklung sprachlicher und literaler Fähigkeiten. Im zweiten Teil des Bandes wird die sprachliche und literale Förderung fokussiert und - damit eng verbunden - das Handeln und die Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte.
Die Beiträge im ersten Teil erforschen primär die Entwicklung sprachlicher und literaler Fähigkeiten. Im zweiten Teil des Bandes wird die sprachliche und literale Förderung fokussiert und - damit eng verbunden - das Handeln und die Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte.
Klappentext zu „Sprachliche und literale Fähigkeiten im Vorschulalter fördern “
Die sprachliche Förderung von Kindern im Vorschulalter hat sich zu einem bildungspolitischen Schwerpunkt entwickelt. Entsprechend vielfältig sind die Initiativen in diesem Feld. Die Deutschdidaktik beteiligte sich bislang kaum an diesen Entwicklungen. Dieser Sammelband befasst sich nun mit Fragen der vorschulischen Entwicklung und Förderung sprachlicher und literaler Fähigkeiten.Die Beiträge im ersten Teil erforschen primär die Entwicklung sprachlicher und literaler Fähigkeiten. Im zweiten Teil des Bandes wird die sprachliche und literale Förderung fokussiert und - damit eng verbunden - das Handeln und die Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Dieter Isler , Werner Knapp
- 2012, 158 Seiten, Masse: 14,7 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Dieter Isler, Werner Knapp
- Verlag: Klett
- ISBN-10: 3126880517
- ISBN-13: 9783126880510
- Erscheinungsdatum: 07.09.2012
Kommentar zu "Sprachliche und literale Fähigkeiten im Vorschulalter fördern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sprachliche und literale Fähigkeiten im Vorschulalter fördern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sprachliche und literale Fähigkeiten im Vorschulalter fördern".
Kommentar verfassen