Sponsoring aus der Vereinsperspektive
Der Sponsoringmanagementprozess und seine Umsetzung in Breitensportvereinen
Der Sportsponsoringmarkt wächst - aber die Mehrheit der 93.000 Sportvereine in Deutschland partizipiert kaum von dieser Entwicklung. Die Ansprüche der Mitglieder steigen ebenso wie die Kosten für das Vorhalten von Sportangeboten bei gleichzeitiger...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sponsoring aus der Vereinsperspektive “
Klappentext zu „Sponsoring aus der Vereinsperspektive “
Der Sportsponsoringmarkt wächst - aber die Mehrheit der 93.000 Sportvereine in Deutschland partizipiert kaum von dieser Entwicklung. Die Ansprüche der Mitglieder steigen ebenso wie die Kosten für das Vorhalten von Sportangeboten bei gleichzeitiger Stagnation der Einnahmen der Vereine. Eine der Herausforderungen für Vereine wird zukünftig darin bestehen, neue Finanzierungsquellen zu erschliessen. Kooperationen mit der Wirtschaft über den Verkauf von Sponsoringrechten bieten dafür eine Möglichkeit. Aktives Sponsoringmanagement erfordert aber grundlegende Kenntnisse über das Finanzierungsinstrument. Nur so können Vereine glaubwürdig an Unternehmen herantreten und erfolgreiche Partnerschaften entstehen. Das vorliegende Buch richtet sich an die Verantwortlichen ehrenamtlich geführter Sportvereine und Sportverbände. Es bietet neben einer theoretischen Einführung in das Thema Sponsoring eine praktische Anleitung zum aktiven Sponsoringmanagement in Vereinen. Die empirische Untersuchung inThüringer Sportvereinen zeigt zudem mögliche Problemfelder in der Sponsoringpraxis der Vereine auf und gibt somit hilfreiche Tipps und Hinweise für die tägliche Vereinsarbeit.
Autoren-Porträt von Andrea Altmann
Andrea Altmann, Magistra Artium : Studium der Sportwissenschaft (Hauptfach), Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (Nebenfächer) an der FSU Jena. Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der FSU Jena, Fachbereich Sportökonomie. Vorstandsmitglied des USV Jena.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andrea Altmann
- 128 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 383647624X
- ISBN-13: 9783836476249
- Erscheinungsdatum: 22.05.2013
Kommentar zu "Sponsoring aus der Vereinsperspektive"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sponsoring aus der Vereinsperspektive“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sponsoring aus der Vereinsperspektive".
Kommentar verfassen