"Spielen will gelernt sein!?".Tl.1
Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung
Das Spiel hat für die kindliche Entwicklung eine grosse Bedeutung: Spielen fördert kognitive, motorische, soziale und emotionale Kompetenzen; gleichzeitig können die angeführten Dimensionen durch das Spiel eingeschätzt und weitere Entwicklungsschritte...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „"Spielen will gelernt sein!?".Tl.1 “
Klappentext zu „"Spielen will gelernt sein!?".Tl.1 “
Das Spiel hat für die kindliche Entwicklung eine grosse Bedeutung: Spielen fördert kognitive, motorische, soziale und emotionale Kompetenzen; gleichzeitig können die angeführten Dimensionen durch das Spiel eingeschätzt und weitere Entwicklungsschritte angeregt werden. Spiel fördert, indem es fordert.Ein grosser Teil der aktuellen und beliebten Gesellschaftsspiele ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit geistiger Behinderung aufgrund der Komplexität des Regelwerkes, der Terminologie, der kognitiven und auch motorischen Anforderungen zu anspruchsvoll. Viele Spiele sind jedoch modifizierbar, sodass sie auch für den angesprochenen Personenkreis spielbar sind - ohne den Verlust der zugrunde liegenden Spielidee.Dieses Buch soll einen Beitrag zur pädagogischen Förderung durch das Spiel, aber auch zu einer inklusiven Freizeitgestaltung von Menschen mit geistiger Behinderung leisten. Grundlagen wie Theorien des Spiels, Spielformen, -funktionen sowie Besonderheiten in Spielentwicklung und -verhalten von Kindern mit geistiger Behinderung werden erörtert. Des Weiteren werden neben neuen Spielen auch kreative Anregungen zur Modifikation unterschiedlicher Spiele vorgestellt.Die dargestellten Praxisbeispiele wurden in inklusiven und sonderpädagogischen Einrichtungen erprobt. Sie haben unterschiedliche Anspruchniveaus und Akzentsetzungen, sie sind vielfältig und variabel einsetzbar, sowohl im schulischen als auch im ausserschulischen Bereich sowie in der Freizeitgestaltung.Das Buch richtet sich an alle Spielbegeisterten, die in der Bildung und Begleitung von Menschen mit geistiger Behinderung tätig sind.23
Spiralbindung
Autoren-Porträt von Reinhilde Stöppler, Meindert Haveman
Reinhilde Stöppler lehrt Erziehungswissenschaften/Geistigbehindertenpädagogik an der Universität Giessen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Reinhilde Stöppler , Meindert Haveman
- 2016, 3. Aufl., 152 Seiten, Masse: 16,9 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag modernes lernen
- ISBN-10: 3808006447
- ISBN-13: 9783808006443
- Erscheinungsdatum: 28.04.2009
Kommentar zu ""Spielen will gelernt sein!?".Tl.1"
0 Gebrauchte Artikel zu „"Spielen will gelernt sein!?".Tl.1“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu ""Spielen will gelernt sein!?".Tl.1".
Kommentar verfassen