Sozioökonomische Eingliederung der Lernenden
Ein Fall aus Namibia
Der Zweck dieser Studie war es, die Herausforderungen zu untersuchen, mit denen Schüler aufgrund des sozioökonomischen Status ihrer Eltern konfrontiert sind, sowie das Vorhandensein verschiedener Praktiken zur sozioökonomischen Inklusion an der Paresis...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 60.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sozioökonomische Eingliederung der Lernenden “
Klappentext zu „Sozioökonomische Eingliederung der Lernenden “
Der Zweck dieser Studie war es, die Herausforderungen zu untersuchen, mit denen Schüler aufgrund des sozioökonomischen Status ihrer Eltern konfrontiert sind, sowie das Vorhandensein verschiedener Praktiken zur sozioökonomischen Inklusion an der Paresis Secondary School in Otjiwarongo, Namibia. Die Studie versuchte, verschiedene Themen aufzudecken, die es Lehrern und Schulleitungsmitgliedern ermöglichen könnten, sich der Auswirkungen des sozioökonomischen Hintergrunds von Kindern auf ihre Schulbildung bewusst zu sein. Sie soll Pädagogen dabei helfen, die identifizierten integrativen Praktiken zu nutzen und die Ergebnisse der betroffenen Schüler zu verbessern. Es wurde ein deskriptives Fallstudiendesign mit einer Stichprobe von 50 Schülern und 5 Lehrern verwendet, die mit einer geschichteten Zufallsstichprobe ausgewählt wurden. Offene Fragebögen, persönliche Interviews und fokussierte Gruppendiskussionen wurden verwendet, um qualitative Daten zu sammeln. Die qualitativen Daten wurden dann mit Hilfe der induktiven thematischen Analyse analysiert, wobei sich neun Themen herauskristallisierten. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass Lernende aus armen sozioökonomischen Verhältnissen mit einem nicht unterstützenden häuslichen Umfeld, der Unmöglichkeit, Schulmaterial zu beschaffen, und einem Mangel an elterlichem Engagement und Motivation als grösste Herausforderungen konfrontiert sind. Die Ergebnisse zeigten auch, dass Akzeptanz und Lehrer eine grosse Rolle spielen.
Autoren-Porträt von Josef So-Oabeb
So-Oabeb, JosefHerr Josef So-Oabeb ist ein Akademiker mit Interesse an inklusiver Bildung und effektiver pädagogischer Führung. Geboren in Namibia, Otjiwarongo, begeistert sich dafür, Lösungen für soziale und wirtschaftliche Einschränkungen zu finden, die sich auf die maximale Leistung der Lernenden in der Bildung auswirken, während er sich für eine funktionale Führung in namibischen Schulen einsetzt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Josef So-Oabeb
- 2021, 88 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6203640778
- ISBN-13: 9786203640779
Kommentar zu "Sozioökonomische Eingliederung der Lernenden"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sozioökonomische Eingliederung der Lernenden“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sozioökonomische Eingliederung der Lernenden".
Kommentar verfassen