Sozialmarketing - erfolgreich gestalten!
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement, Note: 1,2, Steinbeis-Hochschule Berlin, Veranstaltung: Sozialmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Leute von Apollo haben verstanden: Die Zukunft gehört...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sozialmarketing - erfolgreich gestalten! “
Klappentext zu „Sozialmarketing - erfolgreich gestalten! “
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement, Note: 1,2, Steinbeis-Hochschule Berlin, Veranstaltung: Sozialmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Leute von Apollo haben verstanden: Die Zukunft gehört den Alten. Die Optikerkette gewährt den Kunden pro Lebensjahr ein Prozent Rabatt. Mit 50 zahlt man nur noch die Hälfte, 100-Jährige erhalten ihr Brillengestell gar geschenkt. Damit wird der schnell wachsende Teil der Bevölkerung, der von Handel und Industrie, vor allem aber der Werbung, bisher links liegen gelassen wurde, zum grossen Geschäft. Die jungen Alten kommen und stürmen in explosionsartiger Zahl die Spitze unserer Demographiepyramide. Die Überalterung der Gesellschaft in Deutschland hat eine Reihe gesellschaftspolitischer wie ökonomischer Herausforderungen zu bewältigen. Diese Probleme schlagen sich auch aufgrund leerer Staatskassen und fehlender Mittel im Gesundheits- und Rentenwesen auf die Sozialbranche nieder. Der Autor beleuchtet kurz einige Punkte des gravierenden Veränderungsprozesses in den Sozialorganisationen, stellt sodann aber den Baustein "Sozialmarketing" in den Mittelpunkt der weiteren Ausarbeitung.Der Autor ist seit zehn Jahren in verschiedenen leitenden Positionen für Caritas tätig. Er legt den Schwerpunkt auf die praxisorientierte Sichtweise und den konkreten Handlungsempfehlungen für die Träger, Dienste und Einrichtungen des sozialen Marktes. Die im Anschluss näher behandelten "Kalendergirls" haben es geschafft. Innerhalb weniger Tage waren alle Exemplare ausverkauft und der Nachdruck läuft auf Hochtouren. Entwickeln wir also Ideen und nutzen unser kreatives Potenzial, um eine besondere Rolle einzunehmen und uns so vom Wettbewerb abzukoppeln, dann sind wir gut gerüstet - für die Zukunft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marco Bambach
- 2008, 2. Aufl., 36 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638886425
- ISBN-13: 9783638886420
- Erscheinungsdatum: 09.01.2008
Kommentar zu "Sozialmarketing - erfolgreich gestalten!"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sozialmarketing - erfolgreich gestalten!“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sozialmarketing - erfolgreich gestalten!".
Kommentar verfassen