Soziale Kompetenzen als strategischer Erfolgsfaktor für Führungskräfte
Lässt sich ein empirischer Zusammenhang zwischen der sozialen Kompetenz von Führungskräften und deren Führungserfolg herstellen? In welchem Ausmass gehören soziale Kompetenzen zu den strategischen Erfolgsfaktoren für Führungskräfte und welche Lernprozesse...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 127.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Soziale Kompetenzen als strategischer Erfolgsfaktor für Führungskräfte “
Klappentext zu „Soziale Kompetenzen als strategischer Erfolgsfaktor für Führungskräfte “
Lässt sich ein empirischer Zusammenhang zwischen der sozialen Kompetenz von Führungskräften und deren Führungserfolg herstellen? In welchem Ausmass gehören soziale Kompetenzen zu den strategischen Erfolgsfaktoren für Führungskräfte und welche Lernprozesse sind besonders geeignet, sie zu fördern? Und vor allem: Welche Erfahrungen machen Führungskräfte beim Erwerb und "Einsatz" dieser Kompetenzen in ihrem konkreten Führungsalltag? Diese Arbeit setzt sich anhand einer umfassenden Analyse und Auswertung der Fachliteratur sowie einer detaillierten Befragung von erfahrenen Führungskräften mit der Bedeutung von sozialen Kompetenzen als einem strategischen Erfolgsfaktor auseinander.
Inhaltsverzeichnis zu „Soziale Kompetenzen als strategischer Erfolgsfaktor für Führungskräfte “
Aus dem Inhalt: Strategische Erfolgsfaktoren für Führungskräfte - Theoretische Grundlagen der Kompetenzforschung - Die Analyse des Zusammenhangs zwischen sozialer Kompetenz und dem Erfolg von Führungskräften - Ansätze zur Förderung von sozialer Kompetenz.
Autoren-Porträt von Christine Scheitler
Die Autorin: Christine Scheitler, geboren 1964, studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal- und Sozialwesen an der Fachhochschule Frankfurt am Main und promovierte 2004 an der Universität Krakau. Den ersten Lehrauftrag übernahm die Autorin 1995 an der Fachhochschule Frankfurt am Main, wo sie bis einschliesslich 2003 für das Fach Soziale Kompetenz verantwortlich war. Verschiedene Forschungsprojekte begleiteten diese Arbeit, u. a. zeichnete die Stiftung für die Deutsche Wissenschaft diese Ansätze mit einem Förderpreis aus. Neben ihrer Hochschularbeit begleitet die Autorin seit 1994 Menschen und Unternehmen bei komplexen Veränderungsprozessen durch Beratung, Training und Coaching. In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Veröffentlichungen zum Themenfeld Führung von ihr erschienen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christine Scheitler
- 2005, Neuausgabe, XX, 310 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 363153308X
- ISBN-13: 9783631533086
- Erscheinungsdatum: 29.04.2005
Kommentar zu "Soziale Kompetenzen als strategischer Erfolgsfaktor für Führungskräfte"
0 Gebrauchte Artikel zu „Soziale Kompetenzen als strategischer Erfolgsfaktor für Führungskräfte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Soziale Kompetenzen als strategischer Erfolgsfaktor für Führungskräfte".
Kommentar verfassen